6+5 SSW und ständige Angst

Hallo :)

Ich geselle mich endlich wieder zu euch. Im Oktober letzten Jahres hatte ich eine Fehlgeburt in der 11. SSW. Umso glücklicher bin ich natürlich, dass es im 2. ÜZ wieder geklappt hat :)
Bin inzwischen bei 6+5 SSW, aber dennoch merke ich, dass die Angst einfach ein ständiger Begleiter ist. Ich zögere sogar den ersten Ultraschalltermin heraus, weil ich Angst davor habe, eine schlechte Nachricht zu bekommen :(

Wie geht ihr damit um? Ich freue mich, wirklich! Aber ich will die Freude auch genießen können. Bewusst weiß ich natürlich, dass es blödsinn ist, ständig Angst zu haben, die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Fehlgeburt ist nicht höher! Aber das dringt leider nicht so richtig durch. Laut meiner eigenen Statistik müsste jetzt alles gut gehen ;) :

1. SS: ist jetzt fast 8 Jahre
2. SS: Fehlgeburt in der 7. SSW
3. SS: ist jetzt 5 und in einer riesigen Trotzphase
4. SS: Fehlgeburt in der 11. SSW
5. SS: MUSS JETZT GUT GEHEN :)

Tut einfach gut das mal los zu werden :)

lG, Shivalu

P.S.: Diese Woche mache ich einen Termin, jawohl!

1

Mir hat bryophyllum von wala geholfen die nerven etwas zu beruhigen.

LG und herzlichen Glückwunsch

2

Mir geht's genauso.... Hatte auch im Oktober in der 11ssw ne Fehlgeburt. Bin morgen 6+0 und am habe am Freitag den ersten Ultraschall. Ich hab wahnsinnige Angst, dass kein Embryo da ist, oder kein Herz schlägt....

Fühle mit dir

3

Hey...mir gehts genauso hatte im August eine FG in der 12SSW...bin nach 3 Monaten Pause im zweiten ÜZ wieder schwanger geworden...bin jetzt 6+1...meinen ersten Termin habe ich am Donnerstag...

Wir müssen positiv denken! Dieses Mal klappt alles!

4

Ich bin heute 6+6 und fühle absolut mit dir. Ich fühle mich fast schuldig für den Knirps weil ich mich nicht so freuen kann wie vor dem Verlust. Ich hoffe, dass es nach dem Ultraschall besser wird!

5

Ich geselle mich mit zu euch.
Bin auch heute bei 6+5.

Hatte 2016 eine MA in der 11. Woche, 2017 einen Abgang in der 6. Woche und bin auch nur am zittern. Samstag habe ich einen riesen Schreck bekommen. Hatte beim Toilettengang rosa Ausfluss am Toilettenpapier. Habe mir dann gleich 2 Utrogest vaginal eingeführt. Bräuchte ich eigentlich nicht, mein Wert liegt bei 44,aber für den Kopf.
Da ich den ganzen Vormittag Schmierblutung hatte, sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe schon mit den Schlimmsten gerechnet.

Im Ultraschall sah man ein 4mm großes Embryo und einen 5mm großen Dottersack 😍 und das wichtigste, einen wundervollen Herzschlag. Ich musste weinen vor Freude.
Man konnte nichts im Ultraschall erkennen was der Grund gewesen ist, auch kein frisches Blut. Eventuell durch die Dehnung der Mutter ändern oder eine geplatzte Ader. Da war ich bei 6+3.

Freitag haben wir unseren nächsten Termin beim Frauenarzt.

Mädels, wir schaffen das. Wir müssen ganz fest an unsere Schätze denken und den Bauch streicheln.

6

Hi,

Mir ging es wie dir. Hatte 2017 im Sommer eine FG und danach Probleme schwanger zu werden. Als ich diesen August wieder schwanger wurde hab ich mich gefreut, aber hatte auch mega Angst. Ich hab den US mit Absicht erst auf die 8SSW gelegt, damit ich dann quasi direkt weiß woran ich bin. Zum Glück ging diesmal alles gut. Der Herzschlag war da und bis heute verläuft alles bestens und bin jetzt in der 27 SSW.

Leg den Termin nicht zu früh, sondern dann wenn was zu sehen sein muss. Sonst macht man sich nur wahnsinnig falls noch nichts zu sehen ist.

Ich drück dir die Daumen