Was zum Arbeitgeber sagen?

Hallo ihr lieben.

Ich befinde mich heute bei 6+5.
Freitag haben wir wieder Termin.
Nachdem ich bereits 2 FG hatte und Samstag im Krankenhaus wegen Schmierblutungen war (im Ultraschall hat das Herzchen kräftig geblubbert), nun meine Frage.

Ich bin derzeit durch meinen Hausarzt krank geschrieben. Mein Chef ist über meine Schwangerschaft informiert, da er meine Vorgeschichte kennt. Erfreut über meinen Krankenstand ist er nicht. Ich möchte allerdings kein Riskio mehr eingehen, ich bin 34 Jahre. Beruflich muss ich durch verschiedene Lager rennen, Material auspacken und einräumen, hektische Büroarbeit etc.
Meine Frauenärztin schreibt mich nicht krank.
Mein Chef fragte mich letztens, wieso der Schein vom Hausarzt ist und nicht vom Frauenarzt. Meinen Schein lasse ich Freitag verlängern. Nur was sage ich auf Arbeit, wieso wieder vom Hausarzt und nicht diesmal vom Gynäkologen?

Meint ihr, meine Frauenärztin würde mich Freitag krank schreiben, wenn ich ihr den Bericht aus dem Krankenhaus vorlege?
Fühle mich nicht von ihr ernst genommen. Sie meinte letztens lächelnd, dass meine Werte gut sind.
Gibt es denn keinen "Katalog" ab wann man als Risikoschwangere gilt?

Danke für euer offenes Ohr.

1

Ich finde deinen Chef geht das nichts an. Könnte ja sein, dass dir irrsinnig schlecht ist und du nur am Klo hängst. Und es könnte ja sein, dass du einen fiesen FA hast ;-) Wenn du ein gutes Verhältnis zum Hausarzt hast würde ich ihn um Rat bitten.

2

Der "Katalog" befindet sich im Mutterpass, liegt aber letztlich bei der Einschätzung der Gyns.
Was du hier so schilderst wurde ich persönlich nicht als risiko schwanger sehen. Blutungen haben viele, auch im späteren Verlauf und viele haben leider auch schon FGs gehabt. Das Alter ist gerade an der Grenze und nicht jede über 35 ist risikoschwanger. Wie gesagt, liegt im Ermessen des Arztes.
Wenn du nicht zufrieden bist, dann versuche doch zu wechseln. Und deinem Chef kann es sch... egal sein, von wem die AUB kommt.