Missempfindung Scheide

    • (1) 22.01.19 - 16:01

      Huhu,

      befinde mich derzeit in der 8 ssw. Seit zwei Tagen habe ich immer mal wieder so ein Gefühl als hätte ich einen Tampon in der Scheide stecken bzw. als wäre alles so trocken und es würde innerlich reiben. Weiß nicht wie ich das Beschreiben soll! Im Scheidengang (Sorry für die Ausführung) ist alles in Ordnung und der Muttermund liegt gut geschützt ganz oben. Kennt das eventuell jemand? Kann das Gefühl zwecks der Durchblutung kommen?

      • Wenn es sehr trocken und unangenehm ist und vielleicht sogar etwas brennt, kann das auch ein pilz sein, war bei mir so. Ärztin meinte auch meine Scheidewand wäre sehr gerötet. Vielleicht einfach zur Sicherheit mal beim FA anrufen und nachfragen. Alles Gute🍀

        • Lieben Dank für deine Antwort!
          Mein Ausfluss hat eine normale Farbe und Beschaffenheit. Riechen tut er auch nicht. Jucken oder Brennen habe ich eben so wenig. Hatte schon mal vor der Schwangerschaft einen Pilz durch Antibiotikaeinnahme une da es ganz anders.

          • Mein Ausfluss war auch ganz normal und hat nicht gerochen, war alles einfach wund und trocken. Ich würde es einfach, wenn es dich arg stört, beim nächsten FA Besuch mal ansprechen, wenns wirklich nur die Durchblutung ist, dann ist ja alles tip top. In der Ss fühlt sich sowieso irgendwie alles anders an😉

          • (5) 22.01.19 - 21:49

            Ja, ansprechen werde ich es auf Jeden fall!!!
            Habe nächste Woche Termin aber wenn es schlimmer wird, werde ich bestimmt eher hingehen. Man möchte ja nix unnötig riskieren!

      Hey.
      Ich kenne das nur zu gut. Genau Wie du es beschreibst "als würde ein trockener Tampon falsch sitzen" oder als wenn es wund ist. War ständig beim Arzt wegen Abstrichen etc. Immer alles in Ordnung. Habe das seit der 7.ssw und bin aktuell in der 25.ssw. Habe es immer noch öfter mal. Meine Ärztin hat es bei mir mit der vermehrten Durchblutung begründet. LG Sarah

      • Danke für deine Antwort. Ja genau wie du es schreibst, würde ich es beschreiben.
        Dachte mir eben auch ob das nicht an der schnellen Durchblutung liegen könnte.
        Auch wenn's jetzt nicht so toll ist, bin ich Froh nicht allein solche Symptome zu haben. Alles Gute und noch eine schöne Kugelzeit!!

Top Diskussionen anzeigen