Wie errechne ich die Ssw aus?

    • (1) 22.01.19 - 18:32

      Hallo ihr liebeb. Es sind jetzt ca. 2 wochen nach meinem Eisprung und habe positiv getestet. In welcher ssw befinde ich mich jetzt? Meine letzte periode ist 4 monate her. Nach ende der pille habe ich keine bekommen. Lg

      Empfehlungen aus unserer Redaktion
      • (2) 22.01.19 - 18:40

        Ich würde sagen Anfang 5.
        Aber das ist schwierig bei dir.
        Aber im Durchschnitt rechnet man ja mit 28TageZyklus und in der Mitte der Eisprung. Und dann berechnet man ja die ssw vom 1.ZT an und bei dir würde ich dann sagen wäre das ja Ende der 28 Tage...

        (3) 22.01.19 - 18:45

        Hey,
        der Eisprung ist das 2+0 und Es+14 wäre 4+0. Vielleicht hilft das. Ansonsten rechnet der Arzt mit der Größe des Embryo!
        Lg

        Würde jetzt auch mal von 4+0 ausgehen, wenn der ES ca. 2 Wochen her ist 😊 Glückwunsch!

      • Der Tag des Eisprungs ist 2+0. Wenn du jetzt exakt 2 Wochen später bist. Wäre das 4+0 und somit der Beginn der 5. SSW, da 4 Wochen als abgeschlossen gelten.

        Die ersten 2 Wochen gelten aber nur der Rechnung als Schwangerschaftswochen. Man ist da aber noch nicht mal befruchtet, geschweige denn Schwanger.

        Der 1. Tag der letzten Periode ist ein zu ungenauer Parameter der nur bei Lehrbuchzyklen gültig ist. Aber die wenigsten sind geeicht wie ein Uhrwerk auf exakt 28 Tage.

        (6) 22.01.19 - 21:17

        Hi, also ich hatte meinen ES vermutlich am 8.1. und habe heute positiv getestet. Der Rechner sagt ich bin heute 4+0 😉

Top Diskussionen anzeigen