Schwanger mit Kind Nr. 3

Hallo liebe muddis,

Ich (34) bin ungeplant schwanger mit Kind nr
. 3. Die beiden großen sind 3 + 10.. Eigentlich war die Kinder Planung abgeschlossen, und da mein Mann auch Unfruchtbar ist, haben wir nicht mit der Schwangerschaft gerechnet und hatten natürlich erstmal einen Schock 🤯

Habe gerade wieder angefangen zu arbeiten. Wieder eigenes Geld in der Tasche usw. Bin auch noch in der Probezeit und weiß gar nicht wie ich das in der Firma sagen soll. Zumal ich so mega liebe Kollegen habe und die Arbeit so viel Spaß macht... Eine Abtreibung kam für mich einfach nicht in Frage, weil ich mir mein Leben lang Vorwürfe machen würde...

Fragen über Fragen.. Bin nur am grübeln..

Schafft man das mit 3 Kids. Usw..

Absolutes Gefühlschaos.

Muddis mit ähnlichen Erfahrungen gerne melden... Würde mich freuen

Liebe Grüße

1

Hallo :)

Hier, 34, ich bin lt. Ärzten unfruchtbar. Und nun überraschend mit Prinz Nr 3 schwanger.
Der Unterschied: Wir wollten nach den Zwillingen sehr gern noch ein Baby, es hat aber weder mit künstlicher Befruchtung noch sonst geklappt.
Als ich dann einfach so schwanger wurde war der Schock schon groß.
Aber die Freude unendlich.
Schaffen kann man das mit Sicherheit gut. Zumal dein großes Kind ja schon sehr weit ist mit 10.
Man wächst ja bekanntlich an seinen Herausforderungen 😉

Alles Liebe.
Minzi mit ihren grossen Prinzen an der Hand (4J.) und Miniprinz im Bauch (15.SSW)

7

Du liebe, danke für deine tollen Worte, ja, dadurch das mein Mann Unfruchtbar sein soll. Haben wir halt auch nicht so aufgepasst.. Aber dann soll dieses Wunder wohl sein, bei euch euch... 🤩

Viele liebe Grüße

8

Danke für deine liebe Antwort, ja klar, ich denke man kann es schaffen.. Ich muss denke ich den Schock auch erstmal verdauen.. 🤩

2

Ich bin auch 34 und schwanger mit dem Dritten :)
Allerdings war es bei uns geplant.
Ich denke es wird schon eine Herausforderung und nicht immer einfach,aber wir werden das schon schaffen!
Meine Jungs sind 5 (morgen 6) und 3 und freuen sich auch riesig auf ihre Schwester..
Als Schwangere gilt der Kündigungsschutz auch schon in der Probezeit und wenn du keinen "gefährlichen" Job hast kannst du ja auch erstmal noch arbeiten gehen.
Klar sind die Vorraussetzungen vielleicht ideal aber wann sind sie das schon

9

Ja, du hast recht... Unsere Jungs wissen es natürlich noch nicht... Ist ja noch zu früh.. 🤣

Ich weiß halt nur nicht wie meine Chefin reagiert und davor hab ich Angst, vor der Situation ihr es zu sagen und ihre Reaktion..

Will natürlich gerne noch arbeiten gehen so lange es geht..

Liebe Grüße und danke fürs antworten.. ♥️

3

Hy!

Ich werde 34 Jahre und bin mit dem 4. geplant schwanger.

Ja man schafft es :-D

Versuch dich erstmal selber auf die Schwangerschaft einzustellen und damit klar zu kommen.

Du bist nicht mehr kündbar, durch die Schwangerschaft. Nur wenn du einen befristeten Vertrag hast, kenn der auslaufen.

Alles gute

LG Tanja 18+2 #verliebt

10

Ist ja irgendwie krass, das man echt nicht kündbar ist in der Schwangerschaft.. Auch trotz Probezeit.. Wahnsinn.. Dann können sie mir auch nicht vorhalten, das ich die probezeit hab abgewartet, die endet nämlich ende febraur.. 🙄

4

Hallo, mir geht es wie dir. Meine beiden sind 2 und 10 und absolute Wunschkind. Unsere Planung war mit einem jungen und Mädchen abgeschlossen. Da beides Frühchen waren und gerade die 2te Schwangerschaft aufgrund von Bluthochdruck weniger schön war, sowohl körperlich als auch geistig, käme nie eine erneute Schwangerschaft in Frage. Von daher war der Schock umso größer. Meine Entscheidung war sofort, dass ich das nicht nochmal schaffe, die Angst war einfach viel zu groß. Nach langem hin und her haben wir uns dann doch dafür entschieden, ich hätte eine Abtreibung nie mit meinem Gewissen vereinbaren können. Jetzt bin ich in der 18.Woche. Zu hohen Blutdruck habe ich leider wieder. Nehme Medikamente und werde engmaschig kontrolliert. Ich hoffe einfacg, dass dieses mal alles gut geht und wir recht weit kommen. Wie es dann mit 3 Kindern wird, wird sich zeigen. Bei uns im Dorf haben viele 3 Kinder, ich selber habe auch 2 Geschwister. Ich habe schon sehr großen Respekt vor, gerade weil unsere kleine Maus sehr an mir hängt. Aber irgendwie werden wir es schon schaffen. Da wo 2 groß werden, werden es auch 3 ☺️

5

Ach so, ich bin übrigens auch schon 36, 37 wenn das Würmchen geboren wird.

11

Ja das denke ich mir auch.. Ein drittes Kind schafft man dann auch noch.. Mein großer 10 ist natürlich sehr selbstständig.. Aber der kleine 3 Jahre, ist auch mega anhänglich.. Muss mich abends mit ihm hinlegen bis er eingeschlafen ist usw🤣

Aber bin eigentlich recht entspannt m.. Halt nur wegen der Arbeit 😨 Angst

6

Guten Morgen,
Also ich werde in 3 Wochen 41 🙈 und bin ungeplant schwanger geworden ...
Mittlerweile bin ich in der 24 SSW mit Kind Nr.3 .
Ich habe schon 2 große Prinzen im Alter von 15 und 9 Jahren und es steht alles Kopf!!
Wie ich das schaffen soll weiß ich nicht aber wird schon 😊 .
Ich könnte es damals als ich erfahren habe schwanger zu sein nicht übers Herz bringen es wegmachen zu lassen also muss ich da jetzt auch durch und ich sehe dem ganzen positiv ins Gesicht .
Alles gute für dich und deine Family

LG
Seppelin

12

Danke für deine lieben Worte und dir natürlich auch alles Gute.. Ich kann es auch nicht wegmachen.. Habe ja am ersten tga mir dran gedacht.. Aber könnte es nicht übers Herz bringen.. 🤩 Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit☀️🥰

13

Gerne und Danke dir auch, mittlerweile freu ich mich riesig auf das "neue" Baby und meine Jungs auch 😊