Geburtsvorbereitungskurs

Hey,
Hat jemand Erfahrung?
Ist meine erste Ss und ich möchte gern alles machen und genießen was auch Sinn und Spaß macht 😊
Habt ihr noch an anderen Sachen teilgenommen, wie zb schwimm oder yogakurs?
Danke für die Antworten 😊🌸

1

Yoga kann ich dir sehr empfehlen.
Die atemübungen haben mir bei der Geburt sehr geholfen.

Viel mehr als der Geburtsvorbereitungskurs bei meinem Sohn.

3

Danke😊 ab wann hast du an dem Kurs teilgenommen? Also welche ssw?

4

Ich habe so in der 15. Ssw begonnen und dann 3 Kurse mitgemacht.

2

Komm gerade yoga/pilatis Kurs.
Kann ich nur empfehlen. Das ist auch meine erste Schwangerschaft und ich kenne hier auch nicht so viele schwangere.
Wollte auch noch zur aquafitness. Möchte auch so viel wie geht mitnehmen um auch mich und meinen Körper besser kennenzulernen.

5

Ich kenne auch niemanden 🙈 Ja genau wollte auch gern schwimmen und zum yoga 🙈 eig kam geburtsvorbereitungskurs für mich nicht in frage, aber wenn es hilft, warum nicht? 😊
Wie weit bist du jetzt ?

6

Ich habe nichts von allem gemacht. Aber wenn es dir Spaß macht und du Lust hast ist das super!

7

Jaa wenn es Spaß macht und hilft, warum nicht 🙈
Möchte alles genießen... aber wenn es am Ende keinen Sinn macht, dann habe ich auch keine Lust 😂

8

Naja, schaden tut es nicht. Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Es ist auf jeden Fall kein vorgegebener Fahrplan für die Geburt. Probier es doch einfach aus ;-)

weiteren Kommentar laden
10

Huhu,

mein GVK startet morgen. Mitmachen tu ich hauptsächlich um mal aus dem Haus zu kommen und ggf. Kontakte zu anderen Schwangeren zu knüpfen. In Sachen Geburt habe ich keine Erwartungen, wenn er mir dabei hilft, ist es natürlich umso besser. Ansonsten hatte ich noch überlegt mich zu einem Aquafitneskurs für Schwangere anzumelden, bei der Überlegung blieb es bisher aber auch nur.. 😅

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (27+0)

11

Ich mach gerade einen Yogakurs und find, der tut mir total gut. Ich hab in der 32. Woche angefangen damit, das war aber vielleicht etwas spät. Jedenfalls weiß ich nicht, ob ich bis zum letzten Termin durchhalte :-)
Aber es ist echt angenehm, gerade das dehnen und so, ich fühl mich danach auf jeden Fall beweglicher.

12

Hallo,

herzlichen Glückwunsch :-)
es ist auch meine erste Schwangerschaft und wie du möchte ich auch alles richtig machen!

Also wir haben uns zu mit einem befreundeten Paar die den ET gleich wie wir haben zu einem Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, den wir nächsten Woche haben. Ich kann dir dann gerne davon berichten wenn du magst.
Ich finde es gut, dass mein Mann da mitkommt - damit er auch weiß was da alles passiert, wie er helfen kann und das wichtigste für mich ist: man sieht auch da den Kreißsaal!
Außerdem ist man dann nicht ganz "unvorbereitet".

Ich gehe schon die letzten 3 Jahre Yoga, und deswegen bleib ich auch beim normalen Yoga. Ich mach dann einfach ein paar Sachen nicht die mir unangenehm sind oder kein gutes Gefühl dabei habe. Bzw. die Trainerin sagts einem auch.

Generell find ich Sport gut, wobei ich auch sagen muss das es bei mir leider weniger geworden ist (weil ich oft so müde bin).
Aber was sicher auch gut ist viel an der frischen Luft spazieren gehen.

Ansonsten hab ich mich viel mit Freunden unterhalten, Foren und Bücher gelesen ABER was man überall hört: im Endeffekt ist es dann ganz anders als wie du es dir vorstellst.
UND Hauptsache du fühlst dich gut in dem was du tust, da braucht man sich nicht mit anderen vergleichen wie sie das machen. Ich glaub auch dafür gibt es den Mutterinstinkt :-) Hoffe ich mal!

LG