Frage zu FA Termin 4+5

    • (1) 24.01.19 - 13:32

      Hallo Ihr, ich hab nochmal eine Frage: habe gestern schonmal geschrieben:

      Hatte heute einen Gyn-Termin. Laut meiner Rechnung bin ich heute 4+5
      Hab mal ein bisschen hier im Forum gestöbert und gelesen, dass da bei vielen nur eine gut aufgebaute Schleinhaut bzw eine kleine Fruchthöhle zu sehen waren.

      Bei dem Ultraschall heute hat sie eine Mini Fruchthöhle bei mir gesehen ( Bild kann ich hochladen wenn gewünscht ) und sie meinte, dass ich aufgrund dessen noch nicht bei 4+5 wäre.
      Ich verstehe nicht so ganz warum sie das annimmt, da ich wie gesagt hier im Forum gelesen habe und bei vielen war zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr zu sehen.

      Eigentlich bin ich mir sehr sicher, dass er Eisprung HÖCHSTENS zwei Tage später war, d.h. dass ich nicht viel früher sein kann. Muss ich mir sorgen machen?

      Freue mich auf eure Antworten

      • (2) 24.01.19 - 13:38

        Hey.. also das erste mal war ich bei 3+5 beim arzt dort sah man nur die schleimhaut.. dann war ich bei 4+2 und man sah die fruchthöhle und ein kleinen dottersack.. ist also alles normal..
        Nächsten Termin hab ich bei 6+2 Hoffe man sieht dann den herzschlag 😍

        Zeig doch mal dein bild...

        (3) 24.01.19 - 13:40

        Ich kann nicht beurteilen, wie genau FÄ das Alter der Schwangerschaft so früh vorhersehen können , aber ich habe schon öfter gelesen, dass die Einnistung durchaus auch ein paar mehr Tage brauchen kann (ich meine bis zu 10 Tage). Das könnte z.B. auch ein Grund sein.

        Bei mir war an 5+1 nichts zu sehen. Zwei Pünktchen, die evtl was sind...
        Einfach etwas Geduld haben.
        Wenn ich so lese was manche Ärzte so von sich geben...

        • (7) 24.01.19 - 14:18

          Das ist total normal für 4+5!

          Hallo du! Schön von dir zu lesen! Ich war heute auch bei FA weil ich wissen wollte ob ich das Progesteron weiter nehmen soll. Ich hab seit sieben Tagen keine Blutungen mehr.

          Ich bin heute bei 5+1 und man hat bei mir auch nur minimal eine fruchthöhle gesehen. War auch nicht wirklich rund bei mir. Laut meiner FA ist das für den Zeitpunkt völlig normal und passend. Ich habe auch noch gar kein Foto bekommen. Also entspanne dich! Bei mir ist es gleich.

          Was mich allerdings eher irritiert sind die drei Punkte bei dir?! Wieso drei? Hat dein Arzt dazu was gesagt? Bei meinem Ultraschall sah man auch immer wieder zwei Punkte an unterschiedlichen Stellen... sie meinte aber sie glaube nicht das es zwei wären... ich will’s hoffen 😂. Wir haben schon zwei Kinder. Das wäre sonst echt krass!

          Ich hab heute in einer Woche den nächsten Termin auch direkt mit Zucker und bluttest wenn beim Ultraschall alles gut war.

          Alles gute Dir!

      (13) 24.01.19 - 14:25

      Zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft sind einzelne Tage entscheidend.
      Die Bestimmung der Schwangerschaft sind ja nur Rechenmodelle. Wenn die Befruchtung einen Tag länger gedauert hat und die Einnistung letztlich 2 Tage länger gebraucht hat als der Durchschnitt, dann sieht das halt gaaaanz anders aus als erwartet.

      Bei mir hat man bei 5+1 nix gesehen. Und meine Schwangerschaft ist komplett gesund und gut entwickelt.

      (14) 24.01.19 - 16:02

      Das ist doch schon prima! 👍
      Ich war bei meinem Großen bei 4+4 beim FA (hatte meinen halbjährlichen Kontrolltermin) und man sah nur aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Also das ist alles normal. ♥

      (15) 24.01.19 - 16:22

      Huhu ich war heute auch bei 5+2 beim FA und man sah die fruchhöhle plus dottersack

      (16) 24.01.19 - 16:23

      Ups. Hab das Bild vergessen

      (17) 24.01.19 - 16:59

      Danke für eure Antworten!! Ihr habt mich beruhigt :)

Top Diskussionen anzeigen