keine Lust mehr auf Sex

    • (1) 24.01.19 - 13:51

      Hallo ihr Lieben.

      langsam bin ich echt von mir selber genervt.
      ich habe einfach seit ich schwanger bin keine Lust mehr auf Sex bin jetzt bei 18+5ssw. Die erste Zeit war die Lust noch da aber jetzt habe ich einfach keine Lust mehr.
      glaube das es mein Partner auch schon langsam nervt, er sagt zwar es ist in Ordnung aber ich selber glaube das es ihn echt nervt.

      bei uns ist im Moment sowieso die Luft raus habe ich das Gefühl ....

      ich weiß einfach nicht warum ich keine Lust mehr habe 🙄
      geht es jemanden genauso ?
      und wie hat sich dieses NICHT wollen auf euer Liebesleben ausgewirkt?
      habe echt Angst das dadurch irgendwie alles kaputt geht, weil sex gehört ja zur Beziehung dazu

      • Hey,
        Bis vor ein paar Wochen war das bei mir auch so. Ich wollte nicht mal angefasst werden.
        Da hat wirklich nur reden geholfen. Ich konnte nicht mehr für meinen Mann tun als ihm immer wieder zu versichern, dass es nicht an ihm liegt sondern an den blöden Hormone. Vielleicht wird es ja aber der 2. Ss Hälfte wieder besser wie bei mir auch.

        LG schuppinella mit Babyboy inside 24. Ssw

        • ich sage auch immer zu ihn das es keinesfalls an ihm liegt ich komme mir schon selber total doof vor.
          ich hoffe das es sich bald wieder ändert

          • Mir geht es schon die ganze Schwangerschaft über so. bei der 1. das komplette gegenteil. auch in der 24. woche keine besserung in sicht. ich bin einfach kaputt. der sex fühlt sich nicht gut an und ich hab schmerzen währenddem... beckenringlockerung und isg blockade helfen auch nicht 😖 es ist frustrierend.
            versuche nun 1x pro monat wenigstens. ist für ihn aber auch nicht toll da er ja auch merkt dass es eher ein müssen ist...
            hoffe immenrnoch, dass es sich noch ganh arg ändert! jetzt haben wir ja noch zeit das wird nach der geburt ja noch weniger der fall sein. hätte es so gerne noch genossen..

      Hallo! Wir sitzen in einem Boot! Ich bin zwar erst in der 14. SSW aber ich hab auch gar keine Lust. Wird wieder besser, denke ich. War in meiner ersten Schwangerschaft auch schon so. Man muss sich ja auch erstmal neu sortieren. Wir kuscheln. Und ich glaube meinem Partner einfach, wenn er sagt, das ist okay so.
      Ich drück Dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird!

      🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️
      Bei mir ist es die ganze Schwangerschaft so geblieben.
      Hatte ständig Sodbrennen und jetzt bin ich einfach nur unbeweglich und fühle mich alles andere als ansehnlich mit fast 30kg mehr .
      Mein Partner hatte bis jetzt großes Verständnis, dafür kuscheln wir eben mehr 😍👍🏼
      Alles liebe hoffe bei dir wird es anders 🍀✊🏼

    • (7) 24.01.19 - 14:03

      Wir hatten auch sehr wenig Sex.
      Hatte auch keine Lust und war auch wie zugeschwollen untenrum.
      Mein Mann war zum Glück verständnisvoll.

      Huhu! Das kenn ich nur zu gut! Ich hatte praktisch seit dem positiven Test keine Lust mehr. Ich mochte auch nicht mehr soviel kuscheln wie vorher. Bin ab heute in der 18. Woche. Plötzlich hat es letzte Woche wieder angefangen, dass ich wieder Lust auf Sex hatte. Vor zwei Tagen überkam es mich am späten Abend so heftig, dass ich ihn am liebsten wieder geweckt hätte 😂 will damit nur sagen, man glaubt einfach nicht, wie sehr wir von den Hormonen gesteuert werden und es kann sich von heute auf morgen wieder ändern. Ich hab übrigens in der lustlosen Zeit trotzdem ein paar mal mit meinem Mann geschlafen und es sehr genossen. Manchmal kommt der Appetit beim Essen 😉

      Huhu,

      bei uns ist es ähnlich. Ich hatte absolut keine Lust, da ich schon bei der kleinsten Bewegung hätte brechen können. Mein Mann durfte nicht mal zu stark atmen, geschweige denn sich im Bett drehen, sofort wurde mir durch die "Schwankungen" kotzübel. Die Übelkeit ist immer noch da, so langsam kommt die Lust aber zurück. Jetzt ist es aber mein Mann, der nicht mehr will. Er hat eine Blockade im Kopf seit der Bauch deutlich gewachsen ist und hat Angst, dass er dem Kleinen oder mir irgendwie schadet. Negative Auswirkungen auf unsere Beziehung hat das aber nicht, dann wird halt etwas mehr gekuschelt. Außerdem kann man seinen Partner ja auch noch auf andere Arten glücklich machen, wenn du verstehst was ich meine. Es kommen auch wieder andere Zeiten, die Schwangerschaft ist nunmal ein Ausnahmezustand.

      Liebe Grüße
      Anne mit Benjamin (27+1)

      Bei der ersten SS hatte ich das auch sehr doll, diesmal auch ein wenig (also meine Lust ist schon deutlich weniger als wenn ich nicht schwanger bin).

      Ich würde mich auf keinen Fall dazu zwingen, wenn ich nicht in der Stimmung bin. Mein Partner hat Verständnis. Ich verwöhne ihn dann einfach öfter mal alleine als sonst und ergreife da die Initiative. Das findet er auch toll, ich glaube mit der Lösung kommt er gut zurecht und ich habe kein schlechtes Gewissen. =)

      Ich denke wir Frauen machen das alle durch besser gesagt viele . Ich hab auch keine Lust und zwinge mich sogar manchmal regelrecht . Ich denke vielleicht Haben wir auch einfach Angst das was dem Baby passieren könnte , oder so langsam wenn der Bauch wächst ist es Ya schon unangenehm .

      Also bei uns ist es genau umgekehrt. In der ersten Schwangerschaft erging es mir wie dir, wollte nicht angefasst werden und gar nichts. In dieser Schwangerschaft ist alles anders, also genau wie vor der Schwangerschaft...ich könnte ständig..😀🤷‍♀️

      Mir gehts genauso. Es ist meine 2 ss und was das Thema sex bzw Lust angeht ist es genau gleich. Ich mag einfach nicht. Bin quasi gefühlt asexuell 🙈. Mein Mann tut mir auch echt leid aber auf der anderen seite hat jeder sein Päckchen zu tragen und ich Trag glaube ich das größere 😅.

      Alle 2 Wochen überwinde ich mich auch aber bin ehrlich auch froh wenn es rum ist. Ist blöd weil man sich nicht zwingen sollte aber sonst überkommt mich dann doch das schlechte Gewissen.

      Ich find es nur so blöd das man immer nur die Storys von den Dauer-Geilen (sorry) Schwangeren hört und man selbst sowie der Partner dann total verunsichert ist wenn man eben nicht so drauf ist 😔

      • (14) 25.01.19 - 07:45

        #rofl ok, ich gehöre wohl zu den "dauergeilen" Schwangeren ;-) ok etwas übertrieben vielleicht....aber bei uns ist es tatsächlich umgekehrt. Ich habe Lust und mein Partner nicht. Aber das muss man halt irgendwie akzeptieren, er findet mich (jetzt schon nicht mehr, in der 16. ssw) sonderlich attraktiv glaube ich :-(

Top Diskussionen anzeigen