Abszess

Hey hatte jemand von euch mal in der ss einen abszess. Ich hab leider 2 Stück im intimbereich, der eine ist nur ganz klein aber der andere ist echt groß und schmerzhaft und auch schon leicht "bläulich" meine gyn hat mir aknemycin salbe aufgeschrieben die soll ich jetzt einmal pro Tag auftragen... (war heute beim gyn) also weiss ich noch nicht so genau ob es was bringt...könnte es von alleine aufgehen? Hab jetzt viel von aufschneiden und op gelesen? Mache mir sorgen das die Entzündung zu meinem würmchen kommt :( bin in der 30 Woche über Antworten bin ich sehr dankbar!

1

Hallo, bei mir ist er von allein aufgeplatzt, die salbe hat mir allerdings nicht geholfen.
Vor zwei Jahren hatte ich schon mal einen, der musste leider aufgeschnitten werden...kommt ganz auf die Größe an und wie weit oben er an der Oberfläche sitzt.

3

Weisst du zufällig noch wie lange das gedauert hat? Aufdrücken soll man es wohl nicht? Es tut höllisch weh der eine ist nur so groß wie ein pickel den anderen würde ich schon sagen so groß wie ein 20cent Stück

2

Hi,

Ich habe öfter kleinere und mittlere Abszesse.
Ekelige Dinger... Aber: meine gehen immer selbst auf, meist tape ich sie mit etwas zugsalbe wie Ilon Abszess ein paar Tage nacheinander zu. Ich finde das hilft. Hoffe es geht bei dir auch von selbst.
Hab die Dinger meist unter den Achseln oder der Brust, oder in der Leiste ...

Lg

5

Ich hatte sowas noch nie konnte auch nicht zuordnen was das ist. Würde wohl vom rasieren kommen?!wie meinst du tapen? Mit pflaster? Hast du die aufgedrückt und ist das schlimm für das baby :( mache mir Sorgen

6

Ich bin mir gerade unsicher, ob Zugsalbe wirklich in den Intimbereich darf? 🤔

Draussen ja da benutzen wir die gerade bei nem eingewachsenen, entzündeten Nagel.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo.

Hatte es auch schon des öfteren mal. Auch mit leicht bläulicher Verfärbungen.
Versuche so wenig Reibungen wie möglich daran kommen zu lassen und die betroffene Stelle in Ruhe zu lassen... , dies hat zumindest bei mir geholfen und es ist dann von alleine weggegangen.
Es dauert allerdings ein paar Tage.


Ob die Entzündung weitergehen kann, weiß ich allerdings nicht.

Gute und Vor allem schnelle Besserung

7

Danke für deine Antwort, ja ich mache mir schon etwas sorgen vorallem wenn es augeschnitten werden muss es tut ja schon weh wenn ich nur sitze

9

Ich hatte damals ne Krankschreibung und hab versucht viel zu liegen.

Bei mir ist es damals alleine aufgegangen!

Wie lange hast du es schon?
Die Größe von einem 20 Cent Stück ist schon groß. Ich hatte nur 10 Cent 😉 , aber mit Tötung drum herum kam ich wohl auch auf die Größe

weitere Kommentare laden
10

Am Besten in Ruhe lassen, kann auch ein paar Wochen bis sowas weg geht. Meine Frauenärztin hat zwar gesagt in den letzten Wochen kann man Zugsalbe benutzen, ich habe es aber ohne hin bekommen. Nein zum Kind kommt nichts.

11

*Ein paar Wochen dauern

13

Hi

Ich würde zum Hautarzt gehen.
Hatte in der ssw ein Abszess und eine Zyste , beides im Gesicht .
Hab es mir wegmachen lassen , Schmerz weg , Entzündungen Herd weg.

32+6 💗

14

Ich hatte in der 12. SSW eins "da unten". Ich konnte irgendwann nicht mehr sitzen und hab vor Schmerzen dauernd geheult 😅
War dann in der gynäkologischen Abteilung des KH. Wegen der SS wurde nichts betäubt, sie schnitt es so auf und drückte es leer. Das waren wirklich schlimme Schmerzen für mich Weichei. Aber danach war es schlagartig besser. Ich musste ein paar Tage beim Duschen aufpassen. Und es wurde eine Drainage oder wie das heißt gelegt, dass evtl neu gebildeter Eiter abfließt.
Wenn es schlimmer wird, würde ich es aufschneiden lassen, das erspart dir einiges an Schmerzen. Zugsalbe hat leider gar nichts gebracht bei mir.

16

Das kann ich mir vorstellen das es schlimme Schmerzen waren es tut schon weh wenn ich nur sitze oder auch gar nichts mache.. am Dienstag bin ich beim gyn dann guckt sie nochmal drauf wenn es nicht zurück gegangen ist durch die salbe wird es aufgeschnitten und gespült habe jetzt schon angst vor :(

17

Deine Angst verstehe ich, aber sieh es positiv: Danach ist es vorbei 😉
Es wird ja dann auch kontrolliert, ob es sich wieder füllt oder zu früh zu geht. Also wird es nicht nochmal so schlimm.
Und dann bist du untenrum fit für die Geburt 🤣

weitere Kommentare laden