Schwangerschaft verkünden

Ich habe mir überlegt ich möchte am 14. Februar meine Schwangerschaft verkünden. Da mein Opa und meine Oma an diesem Tag goldene Hochzeit feiern. Ich möchte Ihnen eine kleine Schachtel überreichen was da rein soll weiss ich noch nicht so genau. Aufjedenfall habe ich an diesem Tag früh noch mal einen frauenarzt Termin bin dann in der 10. Oder 11. Woche. Findet ihr es zu früh ? Mein Freund meint ich soll das nicht an diesem Tag machen weil da nur mein Opa und meine Oma im Mittelpunkt stehen es soll ihr Tag werden. Das ist mir klar aber was gibt es schöneres als noch einen Urenkel? Sie lieben ihren 1. Urenkel so sehr. Was könnte ich in diese box hinein tun damit sie auch verstehen um was es geht (beide 90 Jahre alt ) wäre dankbar für eure Meinung und ein paar Tipps. LG

1

Huhu.

Ich würde eher wie dein Freund handeln. Es ist ihr Tag. Klar sie freuen sich über die Nachricht aber überbracht in einer ruhigen Minute vll noch mehr?

Zu diesem Anlass würde ich nichts sagen und mich dann separat mit meinen Großeltern zum Kaffee treffen.

Liebe Grüße

2

Ich finde dein Freund hat recht,die zwei werden sowiso schon sehr aufgeregt sein an diesem Tag und das noch in so hohem Alter...da finde ich gehört sich das nicht die ganze Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und noch mehr für Aufregung sorgen.
Jetzt lass sie mal den Tag einbringen was für so alte Menschen schon sehr anstrengend ist und erzähle es ihnen an einem anderen Tag.

4

*verbringen

3

ich sehe das wie dein Freund.

Es ist ihre Golden Hochzeit. Etwas mehr als besonderes. Deine Verkündung als Geschenk finde ich unangebracht.

Du kannst es ihnen auch einen Tag davor sagen. Aber lass ihnen ihren Tag..

5

Hallo,

ich stimme deinem Freund zu. Es ist der Tag deiner Großeltern und mit einer solchen Mitteilung würdest du dich auch in den Mittelpunkt stellen. Für mich hört es sich so als möchtest du dich mit in den Mittelpunkt drängen. Gehe lieber vor oder nach dem Tag zu ihnen und erzähle ihnen dir frohe Botschaft.

Was den Zeitpunkt angeht wir haben es unseren Familien in der 7 SSW erzählt. Wir denken passieren kann immer was.

LG Morgain mit Krümel (21+3) im Bauch

6

Es sind deine Großeltern und du solltest am Besten wissen wie die reagieren werden ;-)

Aber vor den GroßEltern sollten es die Eltern erfahren - wissen die es schon? Vielleicht kannst du deine Mama fragen was die davon hält

Jede Familie ist anders und pauschal zu sagen “es ist unangebracht” sollte man es nicht, ich bin auch so ein Mensch - ich teile gerne meinen Mittelpunkt Moment - kommt nur drauf an mit wem und wofür

7

Ich denke das kommt auf deine Großeltern an.

Ich würde es allerdings wenn dann wirklich nur den beiden verkünden, Niemand anderen, denn sonst kümmern sich alle nur um euch und das fände ich auch doof.

Meine Oma hat es geliebt zur goldenen und zur Diamanten Hochzeit nochmal die Prinzessin zu sein, das hätte ich ihr nicht “wegnehmen“ gewollt.

Alles gute für euch.

8

Ich finde die Idee toll :). Vielleicht ein Ultraschallbild und eine Bohne oder so, die die Größe des Babys darstellt.

Grüße

9
Thumbnail

Huhu, wir haben es letztes Jahr im August auf unserer Hochzeit verkündet, hat perfekt gepasst und ich war da grade mal in der 7 ssw.
Problem ist bis zum Tag vom positiven Test habe ich geraucht.
Irgendwie hätten sie es zur Hochzeit also eh raus bekommen.
Wir haben damals meine Eltern und Schwiegereltern nach vorne geholt und haben allen einen kleinen Erstehilfekasten aus Stoff in die Hand gedrückt und sie sollten erraten was drin ist bzw was wir ihn damit sagen wollten.
Als meine Muddi mein Papa das Wort Schwanger zugeflüstert hat, hab ich dem DJ gesagt er soll die Musik anmachen und dann lief Pur - wenn du da bist.
In diesen Moment hat es auch bei allen anderen Klick gemacht... :)

Ob du das zur goldenen Hochzeit deiner Großeltern machst musst du selber wissen, ich würde halt Abwegen was für Leute anwesend sind und ob die das alle wissen sollen.

Ach ja in dem Erstehilfekasten waren kleine Schuhe, 2 Strampler, Nuckel und natürlich das erste Bild vom Ultraschall :)

Lg und eine schöne Kugelzeit

10

Ich kann mir gut vorstellen, wie wichtig es für dich ist. Wie wäre es mit dieser besagten Box (mit was auch immer drin -Babysocken Ultraschall Bild) und du gibst es ihnen am Ende der Feier „für zu Hause, zum öffnen“

11

Es wird zuhause gefeiert aber ist eine gute Idee wenn dann keiner mehr da ist am Abend :)