14 ssw und nächste Woche stationär!

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an euch. Mein mittlerer Sohn war ein Frühchen und kam in der 34 ssw wegen vorzeitiger Plazenta Ablösung und da der Gebärmutterhals sich drastisch verkürzt hat, ohne das wir etwas mit bekommen haben. Nun bin ich aktuell in der 14 ssw und meine Frauenärztin möchte mich nächste Woche für 1. Tag stationär ins Krankenhaus überweisen, da gibt es jetzt wohl eine neue Methode durch eine Blut Abnahme um festzustellen ob die Gefahr da ist wieder ein Frühchen zu bekommen. Hat jemand schon was davon gehört und was kommt genau auf mich zu? Am Mittwoch hatten wir die nackenfaltenmessung die leider auffällig war bei 2,9mm alles andere auf dem Ultraschall war aber in Ordnung, ausser die Versorgung links von mir zum Kind war grenzwertig und sie meint das wird im Krankenhaus auch überprüft um sicher zu gehen das es keine Schwangerschaftsvergiftung ist. Nun habe ich einfach panische Angst und ich weiß nicht was auf mich zu kommt.

1

Hi. Also ich kann nur v mir sprechen u ich weiß nicht, ob sie das meint. Es gibt dieses präeklamsieersttrimesterscreening (wenn das so geschrieben wird). Da wird das blut abgenommen, blutdruck gemessen, US gemacht u eine
anamnese erhoben. In diesen SSW 12+0-16+0- glaub ich) sollen wohl spezielle marker im blut feststellbar sein, um ein wahrscheinliches frühgeburtsrisiko festzustellen. Allerdings ist das nur eine wahrscheinlichkeitsrechnung. Ich weiß nicht, ob das bei dir auch gemacht wird u ob es das ist, was deine FA gemacht haben will. Aber es hört sich so an. Ich hatte auch eine schlechte versorgung in meiner letzten schwangerschaft mit notching.

Es ist nur Risikodarstellung.

Weshalb du aber ins KH dafür musst, weiß ich nicht. Ich bin in die Ambulanz u in 3h hatte ich alle ergebnisse! Viell.weil du schon eine frühgeburt hattest u noch andere Dinge abgeklärt werden sollen. Ich würde nochmal nachfragen. Aber mach dir nicht solche gedanken. Diese Schwangerschaft kann ganz anders sein. Wie gesagt, bei der letzten hatte ich auch ein hohes Risikos (bin trotzdem 10 Tage drüber gegangen). Dieses mal konnte alles ausgeschlossen werden u kein Risiko. Ich wünsche dir das auch!

Alles gute u liebe euch.

Sunny mit kleinen Mädchen an der Hand 2 jahre u babygirl inside 28+3

2

Ja genau das ist es. Meine Frauenärztin rief mich grade nochmal an und hat es mir erklärt was dort gemacht wird. Das es rein gar nichts mit dem Kind zu tun hat, sondern nur etwas mit mir und meiner Vorgeschichte um etwas Klarheit zu schaffen und zu gucken wie man eine weitere frühgeburt vorbeugt.
Wie war das bei dir mit der Versorgung, hatte sich das dann gebessert?
Danke für deine Antwort die hat mir schon sehr weiter geholfen. Vg

3

Nein. Bis zum Schluss hatte ich trotz ASS100 erhöhte Widerstände links u rechts u sollte stress ( verdickt das blut) vermeiden. Ich wurde engmaschig v feindiagnostiker kontrolliert. Meine Maus wurde aber gut versorgt u kam mit 3490g an ET+10 zur Welt. Ich hatte echt schlechte werte Links u rechts u die ärzte haben uns auch nur bis zur 30.ssw gegeben. Aber siehe da- sie blieb trotzig drin🤣
In dieser SS nehme ich seit der 13.ssw auch ASS150. Vorsorglich!

Lg sunny

weitere Kommentare laden