Kudamm199 ETS + Nackenfalte- wer hat Erfahrungen

Ihr Lieben,
Wer war denn von euch Berliner Mädels auch für das ETS bei Ku’damm 199?

Ich hab mir da jetzt den Termin besorgt. Habt ihr noch extra Blutuntersuchungen machen lassen?

Wie lief das denn bei euch ab? Gab es tolle Bilder ? Und was musstest ihr zahlen?

LG

1

Blutuntersuchung habe ich nicht mehr extra untersucht lassen, haben 2 schöne Fotos und 2 Videos per E-Mail bekommen . Krankenkasse hat es übernommen, also mussten nichts mehr zahlen . :)

2

Echt ? Die Krankenkasse übernimmt das ? Dachte muss selbst zahlen 😅 oder hattest du ne Überweisung?
Bluttest überfordert mich gerade total, da viele bei twins nicht aussagefähig sind 😑

3

Ich war dort bei Frau Dr. Fuchs zum ets, feindiagnostik und dritttrimesterscreening- immer sehr zufrieden. Bezahlt habe ich garnichts, da ich immer eine Überweisung von meiner frauenärztin bekommen habe( Risikoschwangerschaft). Den bluttest habe ich 2 wochen vor dem ets termin durchführen lassen- den musste ich allerings privat bezahlen (49€).

Die Ärztin hat mir per Mail Videos und Bilder gesendet (ca.20 stück) alles kostenfrei.

Die Untersuchungen finden alle über dem bauch statt und dauern ca.35-45 Minuten.

Trotz Termin Wartezeit von 30-60 Minuten mitbringen!

4

Cool vielen lieben Dank. Ja, bei ihr habe ich auch den Termin. Ok super dann hol ich mir ne Überweisung weil bin ebenfalls ne Risiko ss. Lg

5

Frau Dr. Fuchs ist wirklich super! Sie ist kompetent, freundlich und erklärt gut.

Kannst dich auf einen sehr schönen Termin freuen! 😊

Viel Erfolg.

6

Wir waren mit unseren ersten drei Jungs dort bei einem Arzt der jetzt leider nicht mehr praktiziert.
Beim vierten waren wir bei schon oben genannter Ärztin. Mit ihr war ich leider ganz und gar nicht zufrieden.
Es kam mir vor, als würde sie mir den Bluttest aufzwingen wollen obwohl es nicht wirklich einen Grund dafür gab.
Am Ende hat sie mich unter Druck gesetzt und mich noch fast für blöd erklärt.
Das Geld für den Bluttest, den wir dann doch machen lassen haben, weil sie mich massiv verunsichert hat (Trisomie 13 warf sie in den Raum), bekam ein anderer Arzt.
Mein vierter Sohn ist kerngesund, aber zu dieser Ärztin bringt mich nichts mehr 😣
Aber sie praktiziert dort ja nicht allein.
Wir haben übrigens immer eine Überweisung bekommen.
Egal ob zur NFM oder zur Feindiagnostik.
Haben nichts bezahlt.

Alles Gute 🍀

7

Huhu, Danke für deine Antwort. Oh das verunsichert mich, das du mit ihr nicht so zufrieden warst! Die Überweisung hol ich mir Montag auch ab bei der gyn- hab schon nachgefragt. Hoffentlich ist die Frau dr. Im März gut drauf und schallt meine zwei richtig 🥰 einen neuen Termin woanders auszumachen dauert auch wieder ewig. Lg