Krämpfe?! Ist das normal?

    • (1) 26.01.19 - 08:04

      Guten Morgen zusammen!
      Bin heute 6+2, war Dienstag beim FA und konnte die FH sehen und den Dottersack. Laut FÄ alles bestens.

      Habe jedoch immer wieder ziemlich krasse Krämpfe. Meine nicht das picksen und ziehen sondern wirkliche Krämpfe (hilft nur hinlegen und Füsse hoch) . Kommen plötzlich, ca 15 min und sind dann auch gleich wieder weg. Kennt das jemand? Nehme schon Magnesium. Vielen Dank für eure Erfahrungen.

      Empfehlungen aus unserer Redaktion
      • Ich bin 4/5 ssw und habe das auch... habe mir sagen lassen das ist normal, die Mutterbänder dehnen sich.

        Alles liebe dir 🍀

        Huhu, also krämpfe hatte ich nicht, aber in der frühschwangerschaft immer wieder ziehen in den leisten. Wenn du nicht sicher bist, frag lieber nochmal beim gyn.

        (4) 26.01.19 - 09:05

        Ich hatte das in meiner Schwangerschaft bis zur 9. Woche ca. Vorzugsweise ging es Nachts los, auch ganz unvorhergesehen und dauerte meist 10-15 Minuten. Ich habe manchmal echt Tränen vergossen, weil es so weh tat. Ich hatte meine Gyn damals dazu befragt. Sie schob es auf die Mutterbänder, konnte mir aber auch nicht genau sagen wieso es so schmerzhaft war. Magnesium habe ich auch genommen und dann war es, wie gesagt, ab der 9. Woche plötzlich vorbei. Es kam auch im weiteren Verlauf der Schwangerschaft nie wieder.
        Ich wünsche dir alles Gute

        • (5) 26.01.19 - 11:34

          Genau so gehts mir auch, es ist nicht nur das „ziehen“, es tut so weh dass ich mich am liebsten gleich weinend auf den Boden legen würde 🙈 hoffe das hört bald auf. Danke für eure Antworten 😘

Top Diskussionen anzeigen