Wir dürfen kuscheln.

    • (1) 26.01.19 - 12:35

      Gestern dem 25.01. Um 15:17 Uhr kam klein Samu bei 40+3 auf die Welt. 3000g schwer, 51 cm und 35 cm kopfumpfang. Ein zutiefst entspanntes Baby und eine Traumgeburt wie ich sie nur jedem wünschen kann. Mir geht es blendend und wir kuscheln gemeinsam.

      Der große Bruder hat das ganze super aufgenommen und Tandem stillen klappt super.

      Geburtsberichte steht unter Geburtsberichten.

      LG Küken mit Kuba 2 Jahre/10 Monate und Samu 1 Tag alt.

          • (7) 26.01.19 - 20:24

            Kuba ist ernsthaft der Name ?ich dachte immer das hieße kugelbauch .und ja krass dass du den großen stillst .kann mir das gar nicht vorstellen .meine Tochter ist genauso alt und möchte schon die Fußnägel lackiert bekommen 😂 ich fände das irgendwie nicht mehr schön (bin auch pro stillen ,hab über 1 Jahr gestillt ) .wahnsinn . Darf ich fragen wieso du das machst ?die Milch hat doch gar keinen Nährwert mehr und ich hätt irgendwie Angst dass mein Kind da irgendwie in seiner Entwicklung zurückhängt

            • Stillen hat immer Nährwert aber natürlich passt sich die Milch den Bedürfnissen an und ein Kleinkind wird niemals ausschließlich gestillt sondern ergänzend. Im übrigen hat meine Kinderarztpraxis gerade bei Magendarmgrippe stark betont, wie gut das ist. Und das ich ihm damit unnötige Krankenhausaufenthalte erspare bei sowas. Gerade wenn die Kinder krank sind macht es einen spürbaren Unterschied. Mein Sohn ist deswegen nicht seltener krank aber er ist kürzer krank und schneller fit als viele in seiner Krippe die bei dem selben Infekt oft länger benötigen.

              Der Entwicklung kann es gar nicht schaden. Die milchzähne heißen im übrigen milchzähne weil sie ausfallen, wenn die natürliche Milchzeit vorbei ist. Ein Kind bzw Erwachsene sollte ab ca 7 Jahren zb gar keine Milch bekommen. Auch keine artfremde. Weshalb der Organismus das auch ab da gar nicht mehr Verträgt oder verwerten kann. Sowie Krankheiten auslöst. Ich trink auch kuhmilch obwohl ich das weiß.wurde übrigens nur 4 Monate selbst gestillt und bin somit selbst Entwicklungsverzögert weil ich es immernoch trinke!^^

              Und kein Kind unterhält sich in der Grundschule darüber ob und wie lange es gestillt oder gewickelt wurde etc. Weil das immer gerne gebracht wird, was gleichaltrige später im Kindergarten etc sagen?! Nix weil Kinder gar keine so tiefgehenden Diskussionen führen würden oder gar bewertet.

              Mein Sohn hat sich auch schon fusnägel lackieren lassen weil er steht auf Glitzer. Mir wars egal.

              Kuba bedeutet kugelbauch? In welcher Sprache? Kuba ist eine polnische Kurzform von Jakub. Ps zum Thema Bedeutung von Namen. Meiner bedeutet im spanischen Gardine/Vorhang und rebeca was identisch wie der Vorname gesprochen wird heißt "strickjacke".

        Meine Tochter wird Anfang April 3 Jahre alt und wird auch noch gestillt. Ist da was außergewöhnliches dran ? 🤔

        Liebe Grüße

        Anna mit Josefine an der Hand und Julina (28.ssw) im Bauch 💕

Top Diskussionen anzeigen