Ringelröteln

Guten Abend,

und zwar habe ich folgendes Problem beziehungsweise mache ich mir große Sorgen. Ich befinde mich gerade in der 16 Ssw und kam vor Weihnachten mit Kindern die an Ringelröteln erkrankten (jobbedingt) in Berührung. Da ich keine Antikörper gegen Ringelröteln habe würde zweimal getestet ob ich mich angesteckt habe und beide Male war es unauffällig. Vor zwei Wochen hatte ich einen leichten Ausschlag auf den Wangen und seit gestern habe ich wieder einen Ausschlag im Gesicht. Ist es möglich, dass die Symptome erst jetzt auftreten. Ich weiß, dass mir der Gang zum Arzt nicht erspart bleibt, aber vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit :)
Vor der 20 Ssw könnte das Baby bei einer Ansteckung nicht behandelt werden und würde vermutlich sterben, daher meine große Sorge.

1

Hey ich denke nicht dass das jetzt noch davon kommt
Laut meinem Arzt ist die Inkubationszeit bis zu 2 Wochen, maximal 3 und die wären ja schon lange um.
Man kann auch die ungeborenen vor der 20.ssw behandeln, ist nur schwieriger soweit ich weiß.
Das Baby braucht dann eine Bluttransfusion

2

Das stimmt so nicht.
Babys können sehr wohl vor der 20. SSW behandelt werden und nach der 20 SSW passiert dem Baby bei Ansteckung nichts mehr

Allerdings ist die Gefahr dass dem Baby bei Ansteckung überhaupt was passiert sehr gering...

Habe das ganze auch hinter mit - bin aber Gott sei dank immun.... was ich vor 10 Jahren noch nicht war

Alles gute

3

Danke für eure Antworten. Dass man vorher im Fall der Fälle etwas tun könnte, beruhigt mich. Habe die Info von meiner Fa, die meinte, dass das Baby vor der 20 SSW zu klein für eine Bluttransfusion über die Nabelschnur wäre.

4

Ich war panisch dort in der 18. Woche und da wurde mir gesagt dass es möglich wäre wenn überhaupt nötig...
wie gesagt mein Blut hat ergeben dass ich mittlerweile Gott sei dank immun bin