Mutterbänder 38. Ssw

    • (1) 27.01.19 - 09:13

      Guten Morgen ihr Lieben,

      Letzte Nacht hatte ich stark mit den Mutterbändern zu tun gehabt. Jedes drehen und bewegen hat so sehr in den Leisten gezogen.
      Ich hoffe die Maus möchte bald zu uns auf die Welt... Die Schmerzen sind langsam unerträglich 😔 hab gar nicht gewusst das die noch so sehr schmerzen können 😅

      Ich hoffe eure Nacht war ruhiger...

      Lg Yvonne

      Empfehlungen aus unserer Redaktion
      • Wie fühlt sich das für dich genau an?Hast du das schon länger? Ich bin jetzt 19.Woche und hab die letzte Woche argh mit Bauchschmerzen in den Seiten zu kämpfen (Rippen nach unten zum Beckenrand) ... können das auch Mutterbänder sein? Hast du da Erfahrung?

      (4) 27.01.19 - 11:12

      Seit einiger Zeit habe ich das auch wieder, habe mal gelesen das passiert wenn sich das Baby tief ins Becken senkt, die Gebärmutter und der GMH sind wie eine umgedrehte Birne. Wenn das Baby sich mit dem Kopf senkt, wird der Hals kürzer und dafür breiter (der Muttermund geht nicht nicht auf). Dadurch entsteht wieder dieses schmerzhafte Ziehen in den Leisten. Obs stimmt weiß ich nicht, mir erschien es schlüssig.

      Bin seit heute 37. SSW und auch nur noch fertig. Kann dich gut verstehen.

      LG Ana

    • Hallo Yvonne,

      Kenne ich bin jetzt in der 38. SSW und sehne mir auch die Geburt herbei. 😅

      Meine Leisten schmerzen auch und beim FA am Freitag wurde festgestellt, dass der Mumu auch schon 1 cm offen ist.

      LG

      Sabine

Top Diskussionen anzeigen