Wie wars bei euch? Ängste und Unsicherheit in der FrühSS

Hey ihr lieben...
Bin ganz aufgeregt und hibbelig.
Seit einer Woche ca. weis ich das ich schwanger bin. Somit begann direkt die sorgen da ich letztes Jahr eine EileiterSs hatte.. :(
Bin eine Vieltesterin und mein HCG lag an NMT +3 nur bei 38 :,( ... die Tests werden auch nur minimal dunkler.. hab Angst dass das HCG nicht genug steigt und wollte mal wissen wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat.. seid lieb ich kann nix für meine Unsicherheit ;)

1

Hallo...
Ich kann es nachvollziehen. Bin jetzt in der 11. Woche. Hatte letztes Jahr eine MA in der 11. Woche. Man muss versuchen sich nicht verrückt zu machen und zu sagen es wird gut gehen. Ändern kann man es nicht. Versuch dich abzulenken auch wenn das sehr schwer ist.

2

Ja es ist sooo schwer. Die tage wollen nicht umgehen .. hast du mal mit clearblue getestet? Will noch paar tage warten.. dann müsste da eigentlich 2-3 stehen. hab aber bisl angst dass es eben nicht so ist...

3

Nein warum sollte ich nochmal mit CB testen? Lass das mit dem Testen. Warst du schon beim Arzt? Wie weit bist du denn? Unserem Zwerg ging es prima am Donnerstag. Sind in 3 Tagen in der 12. Woche.

weitere Kommentare laden
8

Bitte hör auf dich verrückt zu machen. Versuch doch ein wenig auf dich und deinen Körper zu vertrauen. Die ELS ist natürlich nicht schön gewesen, aber die Chance steht bei ca 2 Prozent. Das heißt 98 Prozent dass alles da ist wo es hingehört. Ein wenig vertrauen zu Mutter Natur tut dir und dem kleinen Wurm bestimmt gut. Hab Mut :) (und hör auf zu testen)

LG
Flammerie mit L (10), M (4) und Mini (7+6)

11

Lieb von dir. Danke :*
Ich hoffe einfach nur und versuche mich die tage abzulenken. Einen CB digi hab ich aber noch. Mal sehen ob da dann 2-3 oder evtl sogar 3+ steht. Der muss nächste woche noch weg :D ( ja doof ich weis, aber das ist dann wirklich der letzte :,D) alles gute euch allen .. ;)

13

Was mir geholfen hat? Das Wissen dass 80% aller frühen Fehlgeburten wohl auf Chromosomenstörungen zurück zu führen sind und daher ich ohnehin nichts tun kann um eine zu verhindern so hart es klingen mag.

14

Ja wahre worte.. es ist wie es ist.. diese warterei macht mich dennoch ganz kirre.

15

Glaube ich. Zahlen beruhigen mich immer :)

weitere Kommentare laden
18

Ich hatte zwar keine ELSS, aber einen Frühabort in der 5./6. SSW vergangenen September. Ende Dezember habe ich wieder positiv getestet. Mit der großen Freude kamen auch sofort wieder die Ängste hoch. Bin heute 8+1 und natürlich macht man sich Gedanken, was wäre wenn...aber wie es schon einige sagten, so auch meine FA, man hat es selbst nicht in der Hand. Also weshalb ständig Angst haben und negativ denken? Auch wenn es schwer ist: positiv denken, freuen und genießen 😊 Alles wird gut 🤗

21

Ja... danke euch für die lieben mutmachenden worte. :*

Meine frage war im allgemeinen auch ob jemand ähnliche erfahrungen mit einem niedrigen hcg wert am anfang hatte (ich hatte am nmt+3 einen wert von 38)... wollt mich halt mal umhören ;)

22

Achso ja, dazu kann ich nicht viel sagen. Ich hatte am Tag des Aborts nur noch einen hcg von 3,7 🙄 Dieses Mal wurde keiner kontrolliert, da seit 6+5 Herzaktivität zu sehen ist 😍

weitere Kommentare laden