Übelkeit in der 7SSW

Hallo ihr lieben,
wie gehts euch so?
ich kämpfe seit 5Tagen mit starker übelkeit... richtig ekliges gefühl den ganzen tag dass so zu haben... was macht ihr dagegen habt ihr tipps???
lg mamainlove1215 mit böhnchen 7ssw und großem 3,5 jahre

1

Ich schließe mich mal an und bin gespannt auf eure Tipps. Mir geht es auch sehr bescheiden. 🤢🤢🤢

3

oh je dann hoffe ich jemand hat Tipps 😊

2

ich empfehle euch Agyrax Tabletten. Ich habe es in beiden Schwangerschaften genommen, ist laut Untersuchungen unbedenklich und hilft wirklich gut.

In der 1.SS ging es von der 5SSW bis zur 16 SSWW
In der 2. SS noch stärkere Übelkeit mit Erbrechen ab der 7SSW und bin jetzt in der 15 SSW und setze Agyrax langsam ab, habe aber immer noch zum Teil starke Übelkeit

4

ok dann werde ich mal schauen dankeschön

5

Ingwer soll helfen. Ich mag den Geschmack persönlich nicht, aber Ginger Ale tut seinen Zweck für mich auch schon.
Mir hilft auch ein Schluck Cola (das ist aber bestimmt Placebo-Effekt, weil ich als Kind immer wenn ich Übelkeit und Erbrechen hatte ein Glas Cola trinken durfte - früher galt das als Hausmittel, wieso auch immer).

Ich mache persönlich gar nichts dagegen. Nach meinem MA mit plötzlichem Abfall aller Symptome genieße ich aktuell jeden Anfall dieser Übelkeit, weil ich davon ableite, dass es meinem Baby gut geht und mich das beruhigt. =)

6

du kennst vermutlich nicht diese Art der Übelkeit und Erbrechen, denn da hilft kein Schluck Cola oder Ginger Ale...es geht einem so elendig, das man überhaupt nicht mehr froh ist.

Kann nicht jede verstehen, sondern wirklich nur die, die es so elendig hatten.

Und selbst die Übelkeit ist leider kein Symptom für eine intakte Schwangerschaft

Ich wünsche euch alles Gute

7

Ja so doll habe ich es zum Glück nicht, ich kann's gut aushalten.

Da das Wegbleiben der Übelkeit letztes mal ein Zeichen für einen MA war bei mir bin ich trotzdem um jeden Tag froh an dem ich Übelkeit spüre.
Ist sicher kein Nachweis der intakten SS, aber ich kenne die Situation mit MA und da war's anders.

weiteren Kommentar laden
8

Ja in meiner 1 Ss hatte ich Erbrechen und Übelkeit bis Ende 7 Monat ab der 6 Ssw . Da hat nix geholfen. Jetzt bin ich aktuell in der 19 Ssw und hab immer noch Erbrechen und Übelkeit mit Kreislauf und Sodbrennen. Ich nehme Vomex aber die hemmen es ein wenig so das ich höchsten 2 mal Erbrechen bis kein mal .
Was mit damals geraten würde bevor man aufsteht ne Kleinigkeit essen im Bett wie Zwieback dann Ingwer Tee immer kleine Mahlzeiten so das der Magen nicht leer wird . Dann mcp Tabletten oder Vomex oder Nausema helfen vielleicht dir . Mcp ( verschreibungspflichtige) hoffe könnte dir ein wenig helfen und vielleicht wirkt es bek .
Es ist echt schlimm das zu haben aber man weiß was man dafür bekommt und ich sag mir immer es ist ja irgendwann vorbei 😜
Lg Sabrina mit Melina (4) 💗an der Hand und Baby Boy im Bauch 19Ssw 💙

12

oh gottsop lange ging es dir schlecht...hilfe ich hoffe ja dass es bei mir ab der 12 oder 13 ssw aufhört.... ich habe iwie kein gutes Gefühl bei Tabletten... aber ich habe nächten Freitag einen FA termin und da werde ich ihr mal meine Symptome sagen
jaa iwann ist es vorbei ☺

16

Ich auch nicht aber was soll ich machen 🤷‍♀️ sonst würde bek mir nix drin bleiben und ich würde nur auf dem Sofa hängen oder aufen Klo und das geht nicht wegen meiner Tochter. Aber dir viel Glück das es bald vorbei ist.

9

Hi , kann dich sehr gut verstehen. Geht mir ähnlich .
Ich habe mir aus dem Internet Armbänder bestellt, welche man bei Seekrankheit trägt. Die haben je Armband einen Druckpunkt . Durch den Druck am Handgelenk hilft es gegen die Übelkeit. Ist auch lt Anleitung für die Schwangerschaft gedacht. Ich komme damit ganz gut mit zurecht.

13

hallo ok ein armand davon habe ich ja noch nie gehört.. interessant was es alles gibt. danke

10

Ich kann mit dir fühlen... Hatte schon in meiner ersten ss wahnsinnig unter übelkeit u erbrechen gelitten. Da hat weder agyrax noch nausema noch vomex geholfen. Auch das Armband war leider ohne Erfolg. Mir persönlich hat dann akupunktur bei der hebamme geholfen. Zweimal die Woche. Übelkeit war nicht weg aber ab der 18.woche musste ich mich nicht mehr übergeben! Und wirklich nur gaaaanz kleine Mahlzeiten essen. Ich könnte nicht mehr als 3 Löffel essen sonst müsste ich mich übergeben.
Jetzt bin ich in der 7 ssw und es fängt wieder an. Momentan bekomme ich von der Heilpraktikerin nux vomica Globulis. Darauf hoffe ich jetzt mal :) Liebe Grüße

14

oh weh dann hoffe ich füt dich dass es dieses mal nicht so extrem wird. liebe grüße

15

Moin! ist zwar schon ein paar Tage her aber bin grad im ticker drueber gestolpert.
Ich rutsche morgen in die 18. ssw, und die Uebelkeit hat erst diese Woche nachgelassen. Habe mich oft uebergeben und auch täglich.

Mir hat geholfen:
Fanta
Apfelsaft
Saure Äpfel essen
Keine Kohlenhydrate am Abend
Mini-Portionen
Eiswasser und Eiswuerfel lutschen :D

Was gar nicht ging:
Knoblauch
süssigkeiten
Spinat
Nudeln

War jetzt zwei Wochen krank geschrieben, habe viiiiieeel geschlafen (das hat auch gut geholfen) und versucht möglichst gesund zu essen und endlich geht es bergauf. Ich war echt verzweifelt, aber der Arzt meinte hier, das muss man einfach aushalten :D Die Seaband-Armbänder haben auch einigermassen geholfen.

Hoffe du musst dich nicht so lange damit rumschlagen!
LG

17

Hallo vielen dank für die Nachricht und entschuldige dass ich so lange nicht geantwortet habe aber ich konntw mich nicht anmelden warum auch immer.

Ich bin jetzt in der 13 SSW und die Übelkeit ist so gut wie weg. Ab und an kommt sie durch aber ich muss mich nicht mehr übergeben.
Lg