Zappeltage - wenn das Baby Rambazamba macht

    • (1) 30.01.19 - 06:29

      Huhu,

      normalerweise mache ich mir ja nie so schnell Sorgen, aber ich frage mich gerade ernsthaft, ob ein Baby im Bauch auch viel zu viel zappeln kann?!

      Ich bin in der 19.SSW und mein Mann und ich spüre n die Tritte schon sehr deutlich. Man sieht das Baby dann auch von außen im Bauch wandern.

      Jetzt war unser Pups gestern extreeeeem oft am Rumzappeln. Es kam mir vor, wie alle 30 Minuten Rambazamba! Dann Abends, als ich zur Ruhe kam, ging es wieder total los. ...

      Nun bin ich gerade mal 20 Minuten wach und jetzr strampelt Klein Kacki schon wieder sehr viel rum.

      Ist das normal?

      Sorry, falls das eine doofe Frage ist, aver ich mache mir etwas Sorgen :)

      LG

      Eryniell 18+4

      • (2) 30.01.19 - 06:38

        Hallo,

        Bei mir war es gestern auch extrem. War aber zufällig bei meinem 3. Screening. Auch während Ultraschall und CTG kein still halten. Meine Frauenärztin ist aber nicht besorgt gewesen. Sie hat sich eher amüsiert, wie man so aufgeweckt sein kann.

        Dafür ist es heute bisher ruhig. Vielleicht komme ich dann auch wieder zu was. Bin fast 32. SSW und da tuts richtig weh, wenn sie nur um sich schlägt.

        Liebe Grüße

        (3) 30.01.19 - 06:44

        Hallo!
        Bei mir ist das Buzi auch seit 2 Tagen viel aktiver als bisher.
        Liegt vermutlich daran, dass sie momentan noch so viel Platz zum Turnen haben.
        Wenn ich denn gestriges Bauch Bild richtig in Erinnerung habe, bist du ja Recht dünn. Da sieht man natürlich schneller was.

        Außerdem glaube ich, dass je nach Wachstumsphase die Bewegungen Mal mehr, Mal weniger stark sind

        LG Crystall 19+4

        (4) 30.01.19 - 06:45

        Huhu!
        Bei einer Freundin von mir genau das gleiche und zwar jeden Tag. Sie hat sich auch Sorgen gemacht, aber er 8st einfach super aktiv in ihrem Bauch. Wird sicher alles gut sein. So musst du dir wenigstens keine Gedanken machen, wieso keine Bewegung kam etc.. :)

      • Hi

        Meine Fa hat gestern gesagt , dass es ein gutes Zeichen ist wenn sie sich bewegen .
        Dann geht es den Bauchbewohnern gut .
        Sorgen soll ich mir dann machen wenn sie zu ruhig wird.
        Sie hat gerade Schluckauf 🥰

        33+5

        Ich habe auch someone aktive Zappelmaus im Bauch. Gefühlt strampelt sie den ganzen Tag ohne Unterbrechung. Auch auf dem CTG sind die Bewegungen deutlich zu sehen. Die Ärztin meinte es ist ein Zeichen dafür, das sie gut versorgt wird.
        Lg Junisternchen ⭐️⭐️♥️34+0

      • Ich habe auch einen sehr aktiven Bauchzwerg. Tage wo er teilweise überhaupt nicht ruhig war. Jetzt seit 3 Tagen ist er ruhiger geworden. Da hab ich Phasen wo er 2 bis 3 Stunden völlig ruhig ist. Bin ich gar nicht von ihm gewohnt.

        ...dann freu dich, wenn's nur im Bauch ist 😁
        Ich hatte ein Baby, dass ich die ersten Monate nur rumgeschleppt hab. Im Tragetuch (vorn und hinten), auf dem Arm, in der Babyschale, zum einschlafen mit dem Auto gefahren, usw...

        Dann soll's sich lieber jetzt austoben. 👍🏻

        • So eines hatte ich auch schon :D Konnte meine Tochte NIE ablegen. Sie lebte quasi auf mir im Tragetuch und nur dort war sie zufrieden :) Sobald ich sie ablegen wollte, wurde sie gritzig...

          • Nee, ich auch nicht. Letztendlich hatte sie total viele Blockaden (Halswirbelsäule, zwischen den Schulterblättern im Lendenbereich), die hörbar gelöst wurden. Danach war es möglich, sie für kurze Zeit abzulegen (sogar in den Kinderwagen).

      (11) 30.01.19 - 08:57

      Ob das normal ist weiß ich leider auch nicht. Uns geht es aber auch so, die kleine Maus will wohl Kunstturnerin werden 😉

      Guten Morgen❤️

      Ich habe jetzt in der 26 ssw auch ein ultra aktives Kind. Die letzten Wochen wurde über den Tag verteilt vielleicht 3-4 mal gestrampelt. Ich hab noch jedes Mal so darüber gefreut.
      Seit 2 Tagen dreht das Kind völlig am Rad 😂😂 es gibt immer mal eine halbe Stunde Ruhe und dann geht das gezappel weiter.
      Besonders wild ist das Krümelchen, wenn ich am Schreibtisch sitze und arbeite 🙈 und nachts werde ich auch immer geweckt 😅
      Ich sage mir immer, solange kein fw abgeht oder ich extreme Schmerzen habe ist alles gut.
      Aber irgendwie sorgt man sich trotzdem immer wieder....
      Alles Liebe
      Musikimbauch mit 1 ⭐ und Maikäferchen inside 26ssw

      (13) 30.01.19 - 14:47

      Danke euch für die beruhigenden Antworten :)
      Anscheinend kann man jetzt auch schon ein bisschen die Persönlichkeit des Bauchzwergs erahnen.
      So wild hat mein Töchterchen nie gezappelt. Heute ist sie 12 Jahre alt und ihr Lieblingstier ist das Faultier - das sagt eigentlich alles :D

      Der Bauchbewohner scheint ein bischen agiler. Wie ein Frettchen auf Koks....und nicht wie ein Faultier.

      LG

Top Diskussionen anzeigen