Immer direkt schwanger geworden?

Huhu,

ich bin immer auf Anhieb schwanger geworden. 4x insgesamt aber zwei waren leider Fehlgeburten.
Jetzt wollen wir es wieder versuchen. Ich bin gespannt ob es wieder direkt klappt. Wie war es bei euch? Wurdet ihr auch immer direkt schwanger wenn es beim ersten Mal so war? Meint ihr das hat was mit Veranlagung zu tun?

Eigentlich mach ich mir keine Sorgen aber Gedanken macht man sich ja trotzdem;)
Liebe Grüße

1

Meine Schwester und ich sind beide im 2. ÜZ schwanger geworden .. leider hat es bei ihr nicht geklappt ich bin jetzt ssw 23.. ob das Veranlagung ist🤔 ich glaub es ist ein Zusammenspiel aus gesund sein den passenden Partner haben und und Glück 😊 wenn es so schnell klappt .. ich drück die Daumen 🌻

2

Bei unseren ersten Beiden bin ich auch direkt schwanger geworden. Jetzt beim 3. Und 10 Jahre später hat es nicht gleich geklappt.... mal schauen, wie lang es dauert. Sind jetzt im 2. ÜZ... aber wir gehen das auch nicht mehr so sorglos an 🤣🤦‍♀️

3

Man muss schon den richtigen Zeitpunkt rund um den ES erwischen. ;)
Aber wenn es dann immer direkt klappt, ja ich glaube dass das Veranlagung ist. Das manche Frauen einfach „empfänglicher“ für Einnistung usw. sind und andere eben ncht. Und das die Spermien mancher Männer einfach „widerstandsfähiger“ sind als andere.

Bei uns hats 2 mal direkt geklappt. Bzw. bei Nr 2 haben wir mehrere Monate nicht auf den Zeitpunkt geachtet und im Nachhinein gesehen immer zum falschen gep... Als wir drauf geachtet haben, hats direkt im ersten ÜZ geklappt.

Nr 3 jetzt hat sich ja total unverhofft eingeschlichen. Da hat sich mein ES EINMAL verschoben und schwubbs, schwanger. Noch dazu mussten die Spermien anscheinend 5 Tage warten. Also eine fast unwahrscheinliche Kombi. Aber naja. Wir gehören wohl beide zu den „Glücklichen“ :-)

4

Veranlagung denke ich nicht - dann hätte ich wohl schon 10 Kinder, wenn ich an meine Familie insgesamt denke 🤣... Das ist natürlich abhängig von vielen Faktoren - Gesundheit, Timing,... Bei uns lag es an der Spermienqualität meines Mannes. Da hätte ich noch so fruchtbar sein können.
Aber wenn beide Partner gesund sind und alles passt, dann kann es schon schnell klappen. Bei 3 bekannten Pärchen sind 7 Kinder auf Anhieb entstanden.

5

Bei mir in der Familie sind alle innerhalb von 1-2 Monaten schwanger geworden ohne Fehlgeburten.
Oma 3x, Mama 4x, beide Tanten 2x und ich jetzt zum 1. Mal im 1. Üz. Hoffe mal, dass das so bleibt🍀

6

Ich wurde zwei mal direkt im ersten Versuch schwanger. Das zweite mal war leider ein Frühabort im September 2018. Wir haben es direkt weiter probiert... Letzte Woche habe ich wieder positiv getestet. ♥🍀

7

Wir erwarten unser 2. Kind und beide Male würde ich im 1.ÜZ schwanger.
Das erste mal mit 22 und das zweite mal mit 31!

8

Ich hatte mein erstes Mal an meiner hochtzeits Nacht und wir wollten sofort ein Kind und nicht so lange warten ich bekam nach meiner hochtzeit nur 1 mal meine Tage danach wird ich sofort schwanger jetzt hab ich ein 6 Monate alten Sohn wir wollten danach sofort wieder ein Kind und eine Pause einlegen und nach 6 Monaten bin ich wieder schwanger geworden :)

9

Wir haben ein ungeplantes Kind, welches bei einer einmaligen Verhütungspanne entstand und für das Geschwisterchen ü drei Jahre gebraucht, inkl. allem was man sich so vorstellen kann.... ich würde sagen, nein. Der Körper verändert sich, es gibt nicht die Garantie. Es gibt im Forum drüben auch immer wieder Überraschungsgeschwister Kinder nach jahrelanger Kiwu Behandlung fürs erste.... aber ich denke mir immer, Gott sei Dank ist das Schwanger werden immernoch von einem Funken Glück oder Gott abhängig :)