Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo ihr lieben,
Ich hatte gestern den großen zuckertest beim FA, er sagte da ein Wert an der Grenze ist soll ich zum Diabetologen, der Termin ist am Montag, ich wollte euch mal nach euern erfahrungen mit den Zuckertest fragen, meine kleine entwickelt sich super und ist voll in der Norm also nicht größer und schwerer als sie sein sollte, bin in der 28. ssw.
Die werte sind:
Nüchtern: 87
1. std:148
2. std:153

Hab schon schiss einen diabetes zu bekommen 😕

1

Der Nüchternwert ist okay, aber eine Stunde nach dem Essen sollte der Wert unter 140 liegen.
Beim Diabetologen bekommst du Ernährungsberatung.
Meist bekommt man die Werte dann in den Griff und Insulin braucht man dann nicht.
Ich hatte auch einen mit Ernährung gut eingestellten Gestationsdiabetes.
Mein Kind kam vor 11 Tagen mit 2680g zur Welt, soviel zum Thema dickes Baby.
Andererseits bin aber auch ich sehr zierlich, hatte zudem in der gesamten SS nur 10 Kilo zugenommen.
Beim Kind wurde dreimal der Blutzucker gemessen, alle Werte waren top.
Bei mit wurde zwei Tage nach der Entbindung auch noch vor und nach dem Essen gemessen, auch alles okay.
Jetzt, 11 Tage nach ET habe ich mich wieder auf Normalwerte eingependelt.

Aber: jeder Körper ist anders, bei manchen bleibt der Diabetes...

2

Finde das mit den Werten so unterschiedlich.

Das waren meine. Der erste wie der wert höchstens sein soll und der 2. Ist meiner.
Meine Ärztin sagte es ist alles ok. 🤔

92/81
180/166
152/119


Bin jetzt auch verwirrt.

Lg Steffi mit 3 Mädels und Baby boy inside 29 ssw

3

Ich meine beim zuckertest gelten diese Werte. Später wenn man messen muss, sollen die Werte 1 Std nach dem Essen nicht über 140 und 2 Std danach nicht über 120 liegen. Nüchtern unter 95.
Der Test ist ja eine andere Situation..

4

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich jetzt.

Hoffe das alles passt.

Lg Steffi