Herzchen schlägt, aber keine Bewegung im US 11. SSW?

Hallo ihr lieben!

Ich bin mittlerweile in der 12. SSW und hatte in der 9. und 11. Woche jeweils einen Ultraschall. Das Baby war gut entwickelt und das Herz hat auch geschlagen. Nur leider war keinerlei Bewegung des Babys zu sehen.
Muss ich mir Sorgen machen oder kann es sein, dass das Baby geschlafen hat?

Viele Grüße

1

Was hat denn dein Arzt dazu gesagt? Hast du ihn nicht gefragt?

2

Hey,

bei mir ganz genauso. War schon oft zum Ultraschall. Herz hat immer geschlagen und alles zeitgerecht entwickelt. Ich war auch total beunruhigt, dass es sich überhaupt nicht bewegt hat.
Meine Frauenärztin hat mich aber total beruhigt und gesagt, dass sie sich nicht bewegen müssen. Es käme ganz oft vor, dass sie da so ruhig liegen und das hat überhaupt nichts zu sagen.
Mach dir keine Sorgen! Habe mal rum gefragt bei meinen Freundinnen und bei denen war es auch oft so, dass erst in der 20. Woche Bewegungen im Ultraschall zu sehen waren.
Unsere haben wahrscheinlich einfach gepennt bei den Ultraschallterminen 🤣

3

Hast du deine Ärztin dann nicht gefragt danach?
Wir haben in der 9. SSW mal im KH. Mein Mann war dann auch trotz Herzschlag beunruhig weil es sich diesesmal, im Gegensatz zu zwei Tagen vorher, gar nicht bewegt hat. Da meine die Ärztin auch ganz nett "auch in so einen frühen Stadium haben Baby Schlafphasen, es ist alles ok"! Und dann hat es sich doch noch kurz bewegt.
Zwei Wochen später war es wieder am hüpfen...
Ich denke dass ist von Baby zu Baby unterschiedlich...

Aber wenn dich etwas beunruhigt, dann sprich deine Ärztin darauf an, dafür bist du ja für bei den Untersuchungen :-)

4

Hey :)
Das Baby ist ja viel mehr am ruhen/schlafen als aktiv also dass das nicht genau in dem
Moment wo geschallt wird zappelt ist ja nicht ungewöhnlich 😊 beim nächsten mal zappelts bestimmt :) vielleicht mal bisschen „stupsen oder die Lage verändern .. seitlich oder so da ist meiner immer ganz aktiv :)

5

Hey mein Monsterchen bewegt sie nie beim ultraschall. Bis auf einmal da musste ich aber wegen Blutung zweimal am Tag zum Frauenarzt und da war es dann plötzlich am rumtoben. Bin heute 15+6 und merke seid ca. 1-2 Wochen immer wieder richtig kleine Tritte im Bauch. Und ganz oft über die Hälfte des Tages merke ich garnichts. Was an sich ja momentan noch nochmal ist.

Alles Liebe und gute dir ;)

6

Hallo :)

Ich bin jetzt in der 26.ssw und bei mir ist bis jetzt noch das gleiche😂 die kleine ist unglaublich ruhig, merke nur sehr wenige tritte. Schluckauf hat sie häufig😂
Unsere Große war immer sehr aktiv 🤷‍♀️
Laut DA kein Grund zur Sorge🤣😉

7

FA nicht DA 🙈

8

Beim 1. Screening hat sich mein Baby zuerst auch nicht bewegt. Dann hat meine Frauenärztin mit dem Ultraschalgerät etwas stärker auf meinem Bauch rumgewackelt und schon hat sich der Kleine gedreht ))
Bestimmt hat Dein Baby einfach geschlafen