Kein Lust auf Liebe machen

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Am Montag fand ich heraus dass ich schwanger bin.
Seit dem geht bei mir Lusttechnisch im Bett überhaupt nichts mehr.
Womöglich habe ich Angst,dass etwas passiert und habe oft von Infektionen gelesen.
Der Hauptgrund ist aber eine Kombination aus Sorge und die Gedanken kreisen um das Baby.
Vorher war ich immer diejenige die oft das Bedürfnis hatte,mein Mann weniger.
Doch seit wir wissen dass ich schwanger bin,haben wir wohl in der Hinsicht getauscht.
Er will seit dem wirklich jeden Tag.

Hab ihm schon versucht zu erklären dass meine Gedanken derzeit nicht beim Bedürfnis nach Bettgedlüster sind.

Ist meine Angst berechtigt?
Ist Geschlechtsverkehr während der Schwangerschaft schlimm?
Kennt das jemand auch dass der Mann plötzlich öfters will,und man selbst gar nicht mehr?

Und ja ich weiß,darüber reden ist das Beste,aber mein Mann versteht das derzeit einfach nicht.

Lg eine besorgte Frisch-Schwangere in der 5.Woche :-(

3

Ich weiß schon gar nicht mehr was Sex ist 🤣 🤣😂🤷🏼‍♀️ erst war mit der furchtbaren Übelkeit nicht dran zu denken, und jetz bin ich einfach müde müde müde müde 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ es ist ne andere Situation im Moment, hab Geduld mit deinem Körper!

Lg brezn mit 👧🏼(18Mo) und 🤰 (11+6)

1

Mal zwei Tage keine Lust (oder auch mal mehr) haben finde ich noch in keiner Weise auffällig. Vielleicht hast du morgen ja wieder:-).

2

Huhu :)

Ich denke das ist am Anfang einfach normal. Zurzeit passiert in deinem Körper si viel. Ich hatte ständig irgendwelche anderen wehwecheb warum mir nicht nach "Liebe machen" war. Dazu die ständige Übelkeit. Ich würde mich einfach nochmal in Ruhe mit ihm hinsetzen und ihm das genau so erklären. Und ihm aber auch sagen das es (wahrscheinlich) auch bald wieder besser wird wenn sich dein Körper etwas eingestellt hat. Eigentlich sollte er dann Verständnis dafür haben. Und es gibt ja noch andere Möglichkeiten als Geschlechtsverkehr, falls das ne Möglichkeit für dich wäre.

Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5J an der Hand und Krümel 16+5ssw im Bauch ❤️

4

Hey mach dir keine Sorgen! Das ist nun mal so bei einigen Frauen am Anfang. Ich hatte auch ziemlich grosse angst und konnte erst wieder nach der 12. ssw Lust spüren. Ich war einfach psychisch blockiert mit der Angst und klar, die Hormonen spielen auch eine grosse Rolle: Übelkeit, Müdigkeit usw...

Wo ich die Angst einigermassen überwunden habe, konnte ich wieder an Sex denken und es war gar nicht schlimm! Es war sogar richtig schön! Daher denke ich das Geschlechtsverkehr unbedenklich ist, denn morgen bin ich schon bei ET 40+0 😬 und es ist nichts schlimmes passiert.

Trotzdem, wenn du dich nicht wohl fühlst, dann muss dein Partner das respektieren.

Alles Gute

5

Meine Libido ist in den ersten SSW auch sehr eingeschränkt im Vergleich zu sonst. Das kommt wohl in der SS häufig vor. Bei vielen Frauen gibt sich das wieder wenn das erste Drittel rum ist.
Gefährlich ist es auf jeden Fall nicht solange du keine Komplikationen oder Blutungen hast.

Dass der Mann besonders viel will kann schon auch damit zusammen hängen, Fruchtbarkeit ist halt evolutionär gesehen vermutlich sexy. =) Oder erst ist einfach happy und es kommt daher.
Wenn du selbst nicht in Stimmung bist, verwöhne ihn doch einfach so ein bisschen mehr. So mache ich das wenn mir nicht der Kopf nach Sex steht, ihm aber schon.

6

Seit Montag? Heute ist Mittwoch, oder? :D Bei 2 Tagen würde ich mir keine Grdanken machen. Du liegst immer noch voll im deutschen Durchschnitt. 😅

7

Ein kleines Detail hatte ich vergessen zu erwähnen :D also..seit ich schwanger bin,also diesem MONAT hat mein Mann beinahe dieses tägliche verlangen :) seit der Schwangerschaft sieht er mich aber auch irgendwie anders an,seit den Tests sieht er mich an wie ein rolliger Kater :D früher war höchstens einmal die Woche,oft sogar einmal im Monat normal :D
Bin nur etwas überfordert weil bei mir wirklich nix geht :(( fühle mich nicht Unsexy oder so.
Aber er ist irgendwie ganz anders als sonst :D

8

Haha, ja, es gibt Männer bei denen geht nichts mehr, wenn die Frau Schwanger ist und manche wollen mehr denn je. Meiner ist da auch so und ich habe leider seit ein paar Wochen keine richtige Lust mehr. Vielleicht unterbewusst auch die Angst, weil ich negativ bin und er positiv und wir schon Kontaktblutungen hatten. Komplett vernachlässigen tue ich ihn aber auch nicht. :)

weiteren Kommentar laden
9

Huhu!
Ich Hatte die letzte ss Null Lust auf Sex und jetzt ist es wieder genauso, bin aktuell 8. Ssw Mein Mann kennt das schon 😂🤷‍♀️