1FA Besuch 4+6, 1000 Hcg

    • (1) 31.01.19 - 15:07

      Hey ihr lieben,
      Da ich grad sehr besorgt bin, hoffe ich das mir vielleicht jemand was dazu sagen kann..
      Vor ca einer woche hab ich den ersten noch schwachen positiven sst (ES+12) gemacht, bei ES+15 war er dann deutlich positiv. Hab mich natürlich sehr gefreut, erste ss :)

      Hatte am Dienstag 29.1, den ersten FA Termin, war da ca 4+5/6, urin war positiv, beim US sah man leider garnichts von einer fh, war erst beunruhigt, aber hab dann gelesen das man da oft noch nichts sieht und war dann garnicht mehr so beunruhigt. Mir wurde auch gleich der mutterpass ausgestellt. Die fa hat mich trotz dessen zu eileiterss. aufgeklärt.. was ich jetzt schon zu früh fand, gab ja sonst keine anzeichen dafür, hatte noch nie eine eelss .. musste trotz dessen ein provisorischen termin am freitag machen falls was sein sollte wegen blutwerte, hab dann heute angerufen wegen den werten und die dame meinte mein wert liegt bei 1000, dachte eig erst das ist doch in ordung, jetzt möchte die fa aber das ich trotzdem komme am freitag, ich wollt den termin eig verschieben weil ich da erst 5+2/3 wär und es sein kann das man 3 tage später noch nicht unbedingt was sieht. Die dame am telefon hat aber gemeint verschieben geht nicht, ärtztin hat ausdrücklich gesagt das ich schon morgen kommen soll.. ich versteh das wirklich nicht, machen da 3 tage so viel aus? Wär sonst erst in der 7 oder 8 ssw wieder gekomnen. Oh man..

      • Hallo Liebes. Herzlichen Glückwunsch vorweg ☺️
        Verstehe auch nicht ganz warum du morgen schon wiederkommen sollst. Bei 4+6 sieht man bei keinem was. Und morgen mit viel Glück vl ne MiniFH. Hast du Schmerzen im Eileiter oder Blutungen?
        LG 🍀

        • Danke:) Keine Blutung, auch keine schmerzen in eileiter, bloß dieses periodenartige gefühl, als würde man denken das die mens kommt, denk aber das ist normal:/

          • Dieses Gefühl hatte ich letzen Donnerstag auch, habe utrogest bekommen und nach zwei Tagen war das weg... da war ich bei 5+1 Und gesehen hat man nichts...

            Dienstag mussteich noch mal hin und es war deutlich was zu sehen...

            Also nicht verrückt machen

            Herzlichen Glückwunsch

    Hoffentlich wird Blut abgenommen und dann wird geschaut, wie sich der Wert entwickelt. Daran kann man erkennen, ob die Schwangerschaft zum derzeitigen Punkt intakt ist, oder nicht.
    Per US ist da noch nicht so viel, wie du ja schon selber mitbekommen hast.

    Falls das nicht passiert, dann verstehe ich deine Ärztin nicht.

    Übrigens... daher war ich zwar schon beim Arzt, aber da habe ich nur meinen alten Mutterpass abgegeben, sowie mir wurde von der Schwester Blut abgenommen. Jetzt können die Werte übernommen werden, so dass ich kommende Woche meinen neuen Mutterpass bekomme... da bin ich dann bereits 9. Woche.
    Da sollte man alles sehen, eine kleine Kaulquappe mit Herzschlag. ;-)

    Du siehst, nicht immer ist so früh zum Arzt zu gehen sinnvoll. Das kann am Anfang viel Verwirrung stiften.

    Ich wünsche dir, das alles gut ist. :-)

    • Ja, ich denk schon bzw hoff das sie nochmal daa blut testen.. ja hätte lieber noch 1 oder 2 wochen warten sollen, weil so macht man sich nur verrückt wenn man liest das man bei einem.wert von 1000 was sehn muss:/..

      Und glückwünsch zu deiner ssw,:)

Bist du privat versichert? Manchmal wollen Ärzte einen auch nur sehen, damit sie nochmal was abrechnen können... Die Erfahrung hab ich schon echt oft gemacht.
Ich finde nämlich auch, dass es eigentlich keinen Grund gibt da nochmal drauf zu schauen so schnell.... Aber naja, bin ja auch keine Ärztin.

  • Hey, bin nicht privat versichert, deswegen versteh ichs nicht wirklich warum man den termin nicht verschiebt, war ja eig nur provisorisch, wenn der Wert nicht passt, und wenns so dringend wär dann wartet man ja schließlich auch nicht noch bis zum nächsten Tag..

    • Echt seltsam. Vor allem weil du keine Beschwerden hast. Naja, dann geh halt einfach hin. Kannst ja nochmal nachfragen, warum du unbedingt kommen solltest.

      • Jep.. keine beschwerden einer elss da macht man sich dann nur sorgen, da es ja eig normal ist das man nicht immer bei 4+6 was sehn kann, vielleicht weil mein hcg wert bei ca 1000 war, und viele sagen das man da was sehen muss, wobei das auch nicht immer der fall ist.. naja hilft ja nix:/

Top Diskussionen anzeigen