Ich halte das bald nicht mehr aus! 😥

Ich weiß nicht wie ich das noch länger aushalten soll! Habe wirklich jetzt die letzten 5 Wochen schon einiges durch!
Bin heute 7+6, habe ein großes Hämatom was Oberhalb von der Fruchthöhle sitzt!
Seit einer Woche hatte ich keine Schmierblutungen mehr, war am Dienstag zum Ultraschall da war alles stabil! Heute jetzt wieder ziemlich dolle Schmierblutung, teils auch dunkles Blut! Ich weiß einfach nicht wie ich das noch Wochenlang aushalten soll! Ich versuch ja so wenig wie möglich zu machen und mich sonst hinzulegen!

1

Warst du schon beim Arzt?

3

Ich bin ständig da aber man kann da nichts machen! Außer Progesteron und Magnesium und hoffen das es hält!

2

Eine Freundin hatte das gleiche und vor 2 Tagen hat sie ein gesundes Mädchen bekommen. Ihr Blutungen hatten dann in der 12 Woche aufgehört.
Positiv denken!!! Viel Glück

4

Das mit dem positiv denken ist leider einfacher gesagt als getan!

5

Eine Freundin hatte das auch. 2× Sturzblutung in der früh-SS.....
Jetz gerade im Moment is sie im Kreissaal und bekommt ein gesundes Mädchen. 😊

6

Hey!
Ich hatte das auch bis zur 12. SSW!
Ausser Progesteron, Magnesium und Schonen was das Zeug hält kannst du leider nicht viel machen!

Aber ich kann dich ein bisschen beruhigen, bei mir war das Hämatom schlagartig weg 😊

Auf Sex würde ich auch erstmal verzichten!

Lg

7

Hallo,
also auch Schmierblutungen trotz Progesteron?
Mich macht das einfach fertig! Bei jeden Toilettengang hat man Angst und jetzt war echt mal ne Woche nichts und heute dann umso mehr!

8

Ja trotz Progesteron Zäpfchen jeden Abend!
Hattest du vor kurzem Sex bzw. dich irgendwie überanstrengt?

weitere Kommentare laden
12

Mir ging es genauso wie dir. Sturzblutungen in der Fruehschwangerschaft so dass ich dachte es ist alles vorbei. War fuer mich logisch nach 2 FG.
Danach ging es weiter mit Schmierblutungen ueber Wochen hinweg. Das Haematom lag oberhalb der FH.
Hier in Holland sagt man hop oder top. Es werden keine Medikamente verschrieben und Krankschreibung gibt es dafuer schon gar nicht, hatte also auch keine Schonung. Und dennoch ist alles gut gegangen. Also sei dir sicher, dass deine Chancen bei den Vorsichtsmaßnahmen sogar noch besser stehen. Ich habe bis jetzt ein einziges Mal hier im Forum gelesen - und ich bin ich nach einer langen Pause nunmehr durchgängig seit 1 Jahr drin - dass ein Haematom tatsächlich zu einer FG geführt hat. Nun mag es durchaus sein, dass ich nicht alle Beiträge mitkriege, aber das stehengebliebene Herzchen liest man fast jeden 3. Tag (war bei mir auch der Fall bei meiner 2. FG).

Und ich war auch so panisch wie du und kann dich sehr gut verstehen. ICh bin mit Albträumen, dass ich einer Blutlache liege nachts wach geworden, mein Kind hat mich einmal morgens gefragt warum ich in der Nacht immer wieder gerufen habe “das Baby ist tot, das Baby ist tot”. Es geht hier nur ums Durchhalten und Tage zaehlen, mehr geht leider nicht. Sich hier und da mal Mut holen mit Geschichten von denen wo es gut ausgegangen ist ... wie du auch gerade tust. Aber die ANgst geht davon nicht weg.
ICh bin jetzt in der 17. SSW und habe immer noch Angst.

Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute.

13

Hi
Ich glaube das mit der Schonung ist auch was sehr deutsches. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft das mal gegoogelt und alle internationalen Studien die ich gefunden habe sagen, dass Schonung und Progesteron Gabe keine Fehlgeburt verhindern.

14

Genauso wurde hier auch argumentiert. Mich hat es ziemlich umgehauen, da ich es insbesondere aus diesem Forum anders kannte, aber ich konnte ja ohnehin nix dagegen unternehmen und bin brav weiter arbeiten gegangen.
In Deutschland wird ja nicht nur Schonung verschrieben sondern teilweise Bettruhe und stationärer Aufenthalt. Das sind schon ganz schoen unterschiedliche Handhabungen in sich so nahen Laendern #kratz
Aber es ist in anderen Bereichen der Schwangerschaft auch so. Ich hatte zB Blutungen in der Fruehschwangerschaft und habe da und auch nach meinen Fehlgeburten im vergangenen Jahr (6. SSW und 11. SSW) keine Ani-D bekommen trotz 0 neg.

weitere Kommentare laden