Wann fing bei euch die Gewichtszunahme an und

    • (1) 02.02.19 - 09:03

      Konntet ihr sie durch die Ernährung kontrollieren oder wie darf ich es mkr vorstellen?♡

      • Hey, bin zwar noch nicht so weit, aber ich habe jetzt erst 1 kg zugenommen und bin in der 17 SSW. Steuere es ganz bewusst mit gesunder Ernährung und Sport und hoffentlich geht's so moderat weiter.
        Natürlich kann man manchmal nichts machen (thema Wassereinlagerungen) aber für mich hat es gut funktioniert.

          Oh ja, ich weiß genau was du meinst. Eigentlich muss ich Schokolade nur angucken um zuzunehmen...
          Und ehrlicherweise hatte ich auch Angst davor, 30kg zuzunehmen, da ich nicht so schnell abnehme... Natürlich ist mir am wichtigsten, dass es dem Baby gut geht, klar... Aber ganz frei machen kann ich mich von solchen Gedanken nicht. Mit dem 1 kg liegst du super im Rahmen! :-)

    ich habe in meiner ersten Schwangerschaft bis zur 28 Woche sicher um die 17 kg zugenommen (schäm)
    Aber ich kenne viele die haben 30 zugenommen

    nach einer Woche waren dann aber 7 kg wieder runter. Nun bin ich wieder Schwanger in woche 16
    habe von meiner vorigen Schwangerschaft 10 kg noch zu viel und habe bis jetzt 2 bis 3 kg zugenommen

    ich versuche viel spazieren zu gehen und nicht alles in mich rein zu stopfen. wenn Hunger ist esse ich. Aber abends versuche ich dann ein Joghurt oder Obst zu essen damit nicht so schnell das Gewicht rauf schnallt.
    ich bin nicht recht groß. nur 155 cm und habe auch sehr Angst aus der Schwangerschaft wie ein Elefant raus zu gehen

    • Bin auch 1,57 und leider übergewichtig. Der arzt sagt ich dürfte bis zum ende nur max 10kg zunehmen...wie soll das gehen?:((

      • also ich glaube mein Arzt nimmt es nicht so genau mit dem Gewicht. er sagte zumindest in meiner ersten Schwangerschaft nie etwas.

        vor meiner ersten SS hatte ich 53 kg. als ich da schon 10 kg zu viel hatte, sagte meine Hebamme schon wie schlimm das wäre.

        jeder sieht das glaub ich anders..
        ich sehe es auch schlimm, aber eben aus Angst das es zu viel wird und ich es nicht schaffe alles abzunehmen
        aber dann seh ich mir wieder die Frauen an die 30 kg zugenommen hat und wie dünn sie eigentlich jetzt wieder ist

        Aber auch der Gedanke beruhigt mich schon etwas wenn ich daran denke das ich direkt eine Woche nach geburt da schon 7 kg runter hatte

        Ich bin 159cm und startete im meiner 1 Ss mit ca. 94kg und endete mit 95kg.
        Jetzt in der 2 Ss, Start mit ca 95kg und bis jetzt wieg ich ca. 93kg.

        Sowohl bei Kind 1 und Kind 2 habe ich nicht mehr soviel Weizenprodukte gegessen wegen angeblichen 'Gestationsdiabetes'.

        Naja, ich hab mich gefreut nichts zugenommen zu haben, im Gegenteil, nach der Geburt wog ich schließlich weniger 😅😉

        Hannifee88 mit Emily an der Hand und Babygirl inside (20+0)

(13) 02.02.19 - 09:25

In meiner ersten ss habe ich 19 kg zugenommen 10 waren 3 Tage nach der Entbindung weg , weitere 4 ca 6 Wochen später und ein halbes Jahr nach er hatte ich sogar 21 also weniger als vor der ss drauf 😉

Bei mir ab der 12. SSW und habe jetzt knapp 8 kg drauf 🙈 - ich bin jetzt in der 27. SSW.

Top Diskussionen anzeigen