Enttäuschung über das Geschlecht im Umfeld

• (1) 02.02.19 - 09:14

Huhu

Nach einem sehr steinigen Weg sind wir endlich schwanger (23. SSW). Das Rätsel raten um das Geschlecht ging bei Familie und Freunden schnell los. Mein Partner hatte auch den Wunsch das es ein Mädchen wird, bei denn anderen war es gemischt. Wir wissen jetzt das es ein Junge wird und nach einem minimalen durchatmen meines Partners können wir unser Glück kaum glauben. Denn für uns ist es wichtig das er gesund ist und diesmal alles gut geht. Natürlich haben wir uns dazu entschlossen das Geschlecht bekannt zu geben. War auch alles gut so weit. Doch jetzt darf ich mir immer öfters anhören: " Könnt ihr kein Mädchen bekommen" oder " leider ist es ein Junge" usw.

Ich musste das einfach mal los werden. Vielleicht geht / ging es ja einigen von euch genauso.

Deshalb meine Fragen:

Wie habt ihr auf sowas reagiert ?
      Wie geht ihr damit um ?

Ich weiß es ist egal was andere sagen und es ändert auch nichts an unserer Freude auf unseren kleinen Prinzen. Dennoch finde ich es ziemlich verletzend und weiß nicht damit umzugehen.

Ich finde nach wie vor das Geschlecht ist nicht wichtig,hauptsache gesund. Vllt. Sowas antworten? Oder:"ach jetzt wo du es sagst,moment,der gyn hat mir gesagt wie ich dem kind noch sagen kann,das geschlechf zu ändern,da mit alle zufrieden sind" ...

Lass dich bittttteeeewww nichr ärgern. Das ist nur bekloppt von denen.. ich habe auch etwas angst..alle erwarten ein Mädchen von mkr weil es ansvheinend so passen würde...aber mkr ist es so egal :)

• Ja ich finde eigentlich auch das es nichts wichtigeres gibt als ein gesundes Kind. Zu mal es auch beiderseits der erste Enkel wäre (der Bruder meines Partners hat zwar schon ein Kind, aber es besteht kein Kontakt ). Deshalb versteh ich es noch viel weniger das solche Sätze überhaupt fallen.

Ich würde sagen, sie mögen sich doch an deinen Partner wenden wg allfälligen Beschwerden. Von dir kommt das Y Chromosom ja nicht. 😎 das hab ich auch zu meinem Mann gesagt als er gesagt hat er hätte gerne ein Mädchen.

Ich kann Dich so gut verstehen!! Das selbe hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch!! Klar ist es egal was andere sagen - aber in dem Fall verletzt es einen trotzdem. Ich verzeihe einigen Leuten diese Kommentare bis heute nicht...

Wir bekommen auch einen Jungen (unser Wunschgeschlecht) und nein, solche Reaktionen kenn ich nicht. Ich weiß auch nicht, was ich mit jemandem gemacht hätte, der es gewagt hätte, mir ins Gesicht zu sagen „schade, dass es ein junge wird“! Sag mal gehts noch 🤢das hat doch keiner ernsthaft so gesagt oder? Habt ihr denn schon 3 jungen? Selbst das wäre kein Grund für so eine ekelhafte Aussage.

• Ich kenne solche Aussagen auch nicht. Obwohl wir jetzt unseren zweiten jungen bekommen.

Ich finde es auch sehr verletzend und würde diese Leute auch am liebsten von mir wegstossen, aber dafür bin ich zu sehr Familienmensch. Es stößt für mich auch sehr auf Unverständnis, da wir im Februar erst unseren ersten Bauchbewohner auf Grund einer Eileiterschwangerschaft in der 8. Woche entfernen mussten und jetzt den Schritt der kinderwunschklinik auf uns nehmen mussten. Deshalb sind wir überglücklich das es beim ersten Versuch überhaupt sofort geklappt hat. Und jetzt sowas...am Anfang hatte ich mit den ganzen Ängsten der anderen zu kämpfen, weil jeder immer wieder sagte "hoffentlich wird alles gut" und jetzt wo scheinbar alles gut ist, kommen solche verletzenden Aussagen bezüglich des Geschlechts...

• Umso schlimmer! Ich würde mich durchaus auch als Familienmensch bezeichnen, aber was zu weit geht, geht zu weit. Man muss deswegen ja nicht gleich auf ewig brechen, aber ein deutliches Zeichen setzen. Diese Leute werden sich auch schämen, wenn euer kleiner erstmal ein paar Jahre auf der welt ist, sie ihn total lieben und dann sagst du einfach mal „weißt du noch, was du damals gesagt hast?!“

Ich habe dann paar mal gesagt „ oh ok na dann bestelle ich beim nächsten mal ein Mädchen“ ... aber trotzdem gings mir danach nicht besser 🤷🏻‍♀️

Top Diskussionen anzeigen