Morgen Ersttrimesterscreening und schon mega nervös...

Guten Morgen zusammen,

ich bin heute bei 12+4 und habe morgen mein Ersttrimesterscreening beim Pränataldiagnostiker. Wenn ich daran denke werde ich total nervös. Habe so Angst, dass es dem Baby nicht gut geht. Am Freitag war ich bei der Hebamme und da war alles super aber vor jedem Termin kommt wieder die Angst und Sorge... Was erwartet mich denn bei dem Termin? Würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen.

LG,
Julchen

1

Bei mir war es so: Aufklärungsgespräch, Blutabnahme, US über den Bauch und fertig. :)

2

Oh Danke für die Info. Wie lange hat es gedauert?

3

Ich habe das Ersttrimester-Screening in Verbindung mit dem Harmony Test gemacht.
Im Ultraschall hat sich mein Arzt folgendes angesehen: Nackenfalte; Gehirnform, Nasenbein, Herz und Herzfunktion sowie geschaut, ob Bauch und Rücken geschlossen sind.

weitere Kommentare laden
5

Hab keine Angst, ich war vorher auch total angespannt und im Endeffekt war ich überglücklich, dass wir uns dazu entschieden haben 😊 Es war alles gut und nichts auffällig, muss natürlich noch die Blutwerte abwarten. Mich hat es beruhigt und ein gutes Gefühl gegeben,so dass ich mich getraut hab den ersten Strampler zu kaufen 😊 wird alles gut werden, hab keine Angst!

6

Guten Morgen auch von mir :-)
Bei mir steht der Termin fürs Ersttrimesterscreening erst anfangs März an und ich hatte meinen ersten Termin vor einer Woche zur Bestätigung der Schwangerschaft und auch das Herzchen konnte man schon schlagen sehen. Nun bin ich verunsichert, ob dazwischen keine weitere Untersuchung nötig/ üblich ist? Wie war das bei euch?

8

Alle 4 Wochen ist normal und mehr Untersuchungen werden auch nicht benötigt. :) Je nachdem wie der FA drauf ist gibt es danach auch nur noch 2 US-Untersuchungen, andere schallen jedes Mal.

weiteren Kommentar laden