Blutungen bei 5+3

    • (1) 04.02.19 - 06:55

      Hi ihr ,
      Ich hab heute morgen leichte schmierblutungen bekommen, leider ist meine FA in Urlaub!
      Ist es übertrieben jetzt ins Krankenhaus zu fahren? Ich bin mir so unsicher und hab Angst vor einer erneuten FG

      • Hat deine FA nicht einen Arzt angegeben für Notfälle? Ich würde da hin gehen. Drück dir die Daumen, dass es harmlos ist

        • Nein sie hat gesagt nächster Ansprechpartner ist das Krankenhaus
          Dankeschön!
          Ich weiß das die im Krankenhaus immer ziemlich doof reagieren :( zumindest bei uns. Ne Freundin dürfte sich in der frühschwangerschaft dort ziemlich fiese Sprüche anhören, sowas wie „das ist doch normal das es so früh abgehen kann sie soll sich nicht so haben, da war schließlich noch kein Baby zu sehen „

          • Wenn es keinen Vertretungsarzt gibt, würde ich dennoch ins Krankenhaus gehen. Lass es untersuchen, ggf. paar Tage Bettruhe und Progesteron.

            Ich wünsche dir, das alles gut verläuft.

      Nein ist überhaupt nicht übertrieben, würde ich auch so machen. Eine Blutung muss immer abgeklärt werden in der Ss, auch wenn sie oftmals harmlos sind. Sonst hast du ja heute keine ruhige Minute mehr. Allenfalls kannst du da zuerst anrufen, dann bist du schon mal gemeldet und musst hoffentlich dann nicht mehr allzulange warten. Habe ich auch immer so gemacht. War bis zur 12. ssw ständig im Notfall wegen Blutungen und bin jetzt 21. ssw und alles gut. Also kopf hoch, muss wirklich nix schlimmes heissen. Alles Gute dir🍀

    Du könntest alternativ noch bei der 116117 anrufen. Die nennen dir auch eine Bereitschaftspraxis bzw. Eine andere Praxis in die du gehen kannst. So kannst du das Krankenhaus evtl. Umgehen und dennoch nachschauen lassen ob alles i.O. ist
    Drücke dir die Daumen.

    LG schuppinella mit Babyboy inside 25. SSW

    Hallo. Ich würde auf jeden Fall nachschauen lassen. Entweder bei einem anderen FA oder eben im Krankenhaus. Du hast doch sonst keine Ruhe mehr... Ich hatte das auch in der 8. Woche spät abends und bin dann ins KH. Die Ärztin dort war super lieb und hat sich wirklich Zeit genommen und alles genau angesehen. Und bei mir war zum Glück alles gut und es konnte keine Ursache gefunden werden. Aber ohne Kontrolle machst du dich doch jetzt nur verrückt...

Top Diskussionen anzeigen