Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 9 ssw .
Ich hab vor ein paar Jahren eine ssw in der 13 woche abbrechen müssen wegen fehlbildung
Also es war nicht Lebensfähig.
Jetzt meine Frage dadurch ich das ja schon mal hatte will ich unbedingt die nackenfaltenmessung,aber in jeden Spital wo ich Nachfrage ist kein Platz mehr oder Grad zu dieser Zeit kein Arzt zu Verfügung.
Könnt ihr mir Institute empfehlen?
Die preislich wie auch menschlich ok sind?


LG:)

1

Ps: komm aus Wien:D

2

Huhu, hast du schon nach pränataldiagnostik-Praxen geschaut? Gibt's das bei euch ? Ich selbst bin von anfang an in einer gyn - Praxis , die auf pränataldiagnostik spezialisiert ist (Deutschland)

3

Versuchs mal im akh?

5

Also im akh kann ich erst nächste Woche fragen, hab heut angerufen. Und nächsten Frauenarzt Termin hab ich erst im März.. da bekomm ich auch erst meinen mukipass da sie die nackenfaltenmessung abwarten möchte

4

Kann dein Frauenarzt dir dabei vielleicht helfen und dir eine Liste geben?

6

ich war in meiner 1. SS bei Gynschall im 18ten
http://www.gynschall.at/

War dort sehr zufrieden und die haben sich wirklich Zeit genommen beim schallen! Muss man zwar selbst zahlen aber EUR 100,- finde ich persönlich nicht so wild!

Alles Liebe und Gute für die Schwangerschaft!

LG Lydia

7

Ja 100 Euro schockiert mich gar nicht aber die Beurteilungen sind dort nicht so super was ich gelesen hab und mir ist die Untersuchung halt sehr wichtig

8

Hallöchen.
Hast du statt Nackenfaltenmessung auch mal über einen Vitalis Test nachgedacht?
Da wird dir vom Frauenarzt nur blut abgenommen und nach einer Woche hast du die Ergebnisse..
Lohnt aber erst ab der 13. Woche weil auch das geschlecht mit bestimmt wird und es ist genauer wie eine Nackenfaltenmessung.
Liebe Grüße

9

Ne das kenn ich gar nicht macht das denn jeder fa ?🤔

10

Vielleicht liest du dir ein paar Infos darüber im Netz durch oder rufst einfach direkt mal bei deiner Ärztin an und fragst sie. Ich finde es ist eine super sache. Ich weiß nicht ob es jeder Arzt anbietet aber fragen kostet nichts. 😊 Du kannst ja mal Bescheid geben was man dir dazu gesagt hat. Ganz liebe Grüße 😊 Mein Test findet am kommenden Montag statt und nach ein paar Tagen weiß ich mehr.