Mit Übergewicht schwanger!

    • (1) 04.02.19 - 15:25

      Hallo Mädels, ich bin grade ganz am Anfang der Schwangerschaft, habe ca. 15 kg Übergewicht. Wollte eigentlich 5-7 kg vor der SS abnehmen, aber wie das so ist... in der ersten Schwangerschaft (fast 8 Jahre her) habe ich ganz normal zugenommen und hatte nach Entbindung ca 6-7 kg zu viel.
      Ich bin jetzt schon total aus der Puste seit ein paar Tagen, das kenne ich so gar nicht.
      Wem geht es ähnlich?

      • (2) 04.02.19 - 15:33

        Ich bin auch total schnell aus der Puste und nicht übergewichtig - sondern eigentlich recht sportlich.
        Aber seitdem ich schwanger bin, bin ich total müde, kämpfe mit meinem Kreislauf und bin eben total kurzatmig.

        Muss also nicht unbedingt was mit deinem Übergewicht zu tun haben ;-)

        • (3) 04.02.19 - 15:43

          Na dann bin ich beruhigt. Ich kenne es von meiner ersten Schwangerschaft nur nicht, da war ich auch relativ sportlich und hatte kein Übergewicht.
          Habe auch das Gefühl dass ich nach dem Essen mehr außer Atem bin als sonst. Das Gefühl hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft ab ca 30 ssw

      (4) 04.02.19 - 15:38

      Die Kurzatmigkeit kommt vermutlich eher von der Schwangerschaft selbst.
      Dein kleiner "Parasit" schnappt sich ganz frech einen Teil deines Sauerstoffs ;)

    • (5) 04.02.19 - 15:46

      Hi , glaub mir , dass nix mit unserem übergewicht zu tun . Ich bin auch übergewichtig und sehr fit, wir wohnen im 3. Stock ohne Aufzug, war nie für mich ein Problem, aber seit dem ich schwanger bin, brauch ich eine kurze Pause im 2. Stock 🤤.

      Ich brauch oben ein Sauerstoffzelt, wenn ich dann mal ankomme 🤣🤣🤣

      Ganz liebe Grüße Meli mit Spiralen Baby 20ssw

      Hi

      Mir gehts genauso. Ich habe noch ca. 15 Kilo vom ersten Kind drauf.
      Mir viel alles viel schwerer als beim 1 Kind. Schon alleine das ich mich schlechter bewegen kann. Beim 1 war ich fit und täglich auf der Arbeit viel zutun. Das wäre jetzt undenkbar.
      Viele Sache fallen mir grad schwerer.
      Ich weiß das es bei mir am Gewicht liegt.

      Bis jetzt habe ich wieder ca 10 Kilo zugenommen und bin grad in der 25 Woche.
      Ich bin so froh wenn der kleine man da ist und ich wieder abspecken kann.
      Ich hoffe diesmal gelingt es mir besser.

      Lg Claudi mit 💙💙

Top Diskussionen anzeigen