Tipps gegen niedrigen Blutdruck?

Hallo ihr Lieben.
Ich bin in der 20 SSW und habe extrem niedrigen Blutdruck. Hat jemand Tipps? In meiner letzten ss hatte ich das nicht.
Ich messe ihn öfters selbst und gestern war er gerade mal bei 84 zu 54.

1

Ich hatte das am Anfang der Schwangerschaft auch, allerdings nicht so niedrig 🙈. Mir hat Bewegung gut getan, bin dann öfter mal vor die Tür. Und ab und zu ein Schluck Cola half mir auch.
LG und alles gute ❤️

2

Hallo du.

Puh, das ist echt niedrig, wie geht's dir denn damit?

Ich kenne einige Mädels, die dieses Problem auch hatten in der Schwangerschaft.
Richtig viel machen kann man da wohl nicht.

Auf regelmäßige Bewegung achten und wenns zu schlimm wird mal einen Kaffee oder ein Glas Cola trinken.

Eine bekannte hat von ihrer Hebamme irgendwas homöopathisches bekommen, das hat ihr wohl ganz gut geholfen, da würde ich aber Rücksprache mit jemandem halten, der sich auskennt. Vielleicht hast du ja eine Hebamme oder Heilpraktiker oder Arzt der/die da kundig ist.

Lg waldfee

3

Bewegung, viel Trinken, 1 Tasse Kaffee am Morgen, Wechselduschen :-)

4

Hatte ich auch, musste 3-4 Liter am Tag trinken dann ging es einigermaßen... Und ich war oft schwimmen das hat den Kreislauf auch gut angekurbelt

5

Habe auch so niedrigen Blutdruck. Mir gehts aber sehr gut damit. Meine Hebamme meinte so lange es mir gut geht, ist es besser als umgekehrt.
Nur manchmal morgens bin ich nicht so fit. Dann heißt es halt schnell was essen, bewegen, duschen und frische Luft und es geht wieder bestens.

6

Hi Du,

Mir ging/ geht es wie Dir. Ich habe auch brutal niedrigen Blutdruck. Bewegung, frische Luft, alles mögliche erfolglos ausprobiert.

Die Lösung meines Problems waren (kein Scherz!) Kompressionsstrümpfe, die mir mein FA verordnet hat. Seitdem ist mein Blutdruck in der Regel immerhin bei 100 zu 70. Eine ganz neue Lebensqualität!

LG

7

Danke für eure Tipps.
Auf die Frage hin wie es mir mit diesem niedrigen Wert geht, muss ich sagen mal so, mal so. Gestern war es ganz schlimm. Bloß mal die Stube wischen und ich war fix und alle. Auch auf der Arbeit merke ich oft wie der Kreislauf absackt, umgekippt bin ich aber zum Glück bisher nicht.
Habe mir jetzt erst mal ein Glas Cola gegönnt ;-)

8

Bei mir war es teilweise so schlimm, dass ich Sehstörungen hatte. Meiner Mutter hat man damals im Krankenhaus gesagt, sie solle lieber Schwarztee statt Kaffee trinken, da das den Blutdruck langsam steigen lässt und länger aufrecht erhält im Gegensatz zu Kaffee. Seitdem sie mir das gesagt hat, geht bei mir morgens ohne eine Tasse Schwarztee gar nichts. Außerdem muss ich jeden Tag mindestens eine halbe Stunde spazieren gehen, sonst fangen die Sehstörungen wieder an. Und allgemein solltest du viel trinken.

Wünsche dir weiterhin noch eine angenehme und schöne Schwangerschaft! 🍀💐