Ich bin schwanger ❤️😍😍

Ich habe vorgestern erfahren das ich schwanger bin und bin jetzt es+16 also 5 Woche glaube ich? 😍❤️
Jetzt frage ich mich wie viel folsäure ich täglich einnehmen muss, bis jetzt habe ich pro Tag 5 mg genommen.

Nachher muss ich meinen Fa anrufen wegen dem Blut Ergebnissen (er will sicher gehen das es keine eileiterschwangerschaft ist) ist das Routine?

Ich bin so glücklich und habe seid dem ich es weiß ein kribbeln im Bauch als wäre ich verliebt ❤️❤️❤️

1

600 Mikrogramm, manche nehmen auch 800. Kann nicht überdosiert werden. Bei mir wurde geschallt um sicher zu gehen, dass es keine ELSS ist. Blut wurde mir erst beim nächsten Termin abgenommen, jedoch für die Bestimmung der Blutgruppe etc.

3

Dankeschön ❤️😊
Oh, wie viel Tabletten muss ich denn dann nehmen wenn eine 5mg hat?

5

5 mg sind 5000 Mikrogramm. Gibt es einen Grund, warum du so hochdosierte Folsäure nimmst? Sonst frag doch morgen wenn du anrufst einfach mal, ob das so ok ist oder du andere nehmen sollst.

weiteren Kommentar laden
2

Hey 🥰 herzlichen Glückwunsch! Ich bin 6+3 und verstehe dein Schmetterlings Gefühl 😍 zu schön!

Bei mir wurde auch geschallt um eine elss auszuschließen 😊 blutabnahme ist erst beim nächsten Termin 🥰

Ich wünsche dir eine wunderschöne ss und alles gute 🍀

4

Danke 😊❤️ oh ja dieses Gefühl ist so unbeschreiblich schön 😍

Dir auch alles Gute! ❤️

Mein Fa sagte etwas davon das er gucken möchte ob der Wert im normalbereich liegt, Ultraschall hatte er heute aber auch gemacht aber man sah leider noch keinen Dottersack. Ich hoffe beim nächsten Mal 😊

7

Herzlichen Glückwunsch!

Genieße die Schmetterlinge im Bauch ;-)

Das mit den Blutergebnissen ist Routine - das war bei mir auch so.

Orientier dich mit der Folsäure Einnahme am Besten an den gängigen Präparaten - die haben meist entweder 400, 600 oder 800 Mikrogramm.
800 Mikrogramm sollten Übergewichtige nehmen, daher sollten bei Normalgewichtigen 400 oder 600 Mikrogramm ausreichen.

Ich hab mein Präparat einfach mit zum Frauenarzt genommen und mir von ihm abnicken lassen.

Alles Gute!

8

Herzlichen Glückwunsch 😊 ich durfte heute positiv testen 😉. Habe morgen dann Termin fürs Blutziehen 😊