Harter Bauch und leichter Druck normal?

    • (1) 05.02.19 - 14:19

      Hallo an alle,

      ich bin in der 15. SSW und hab seit ca 2 Wochen immer wieder einen harten Bauch, seit ein paar Tagen auch sehr häufig. Es zieht dazu unangenehm und drückt auch teilweise Richtung Muttermund bzw. zieht es irgendwie "daneben", hoffe ihr wisst was ich meine. Meine Mutter meint das wäre ganz normal, zum Erstgespräch bei der Hebamme bin ich erst am Donnerstag.

      Was meint ihr?Ist das normal, kann das bis Donnerstag oder bis nächste Woche zum FA-Termin warten? Oder sollte ich lieber direkt mal zum Arzt? Will da auch nicht total hysterisch rüberkommen und mich "anstellen".

      Danke schon mal.

      • Nimmst du schon Magnesium? Ich hab das auch immer mal wieder. Meine Ärztin 👩‍⚕️ hat gesagt ich solle Magnesium nehmen.

        Alles liebe 💕 Elisabeth 21 ssw

        Ich habe das auch schon von Anfang an immer mal wieder und gerade jetzt seit ca. 1 Woche (20.SSW) vermehrt.

        Mein Arzt meinte, das sei total normal. Man solle such nur schonen, wenn der Bauch wieder mal hart ist. Also einfach viel ausruhen. Und Magnesium hilft mir auch immer...

Top Diskussionen anzeigen