Schmerzen in der rechten Wade/Fuß

Hallöchen,

eigentlich würde ich hierzu meine Hebamme befragen, die ist aber leider gerade nicht zu erreichen.
Bin aktuell in der 20. Woche und habe seit heute morgen Schmerzen in der rechten Wade, die bis in den Fuß ziehen. Kann kaum laufen, laufen macht den Schmerz auch schlimmer und führt zusätzlich zu nem Kribbeln im Fuß. Und auch den Fuß hochlegen macht es nicht besser.
Ich bin grundsätzlich überbesorgt, deshalb hoffe ich, jemand kennt ähnliches und kann mir Hinweise auf die Ursache geben?

Liebe Grüße

1

Damit würde ich mal zu einem Arzt, kann im schlimmsten Fall eine Thrombose sein.

2

Nimmst du schon Magnesium? Wenn nein würde ich erst in die Drogerie oder in den Supermarkt um welches zu besorgen. Ruhig ne großzügige Dosis nehmen und wenn es morgen nicht besser ist mal beim Internisten oder Phlebologen nachfragen.

3

Ja unbedingt zum Arzt. Eine Thromboembose kann das sein. Wenn der Fuß auch noch anschwillt dann am besten ins Krankenhaus. Alles gute!

Hat sich schon was gebessert?

4

Danke für die Antworten. Ich nehme (noch) kein Magnesium. Ich hatte auch irgendwie die Befürchtung, diese Antworten zu bekommen, weil ich seit Beginn der Schwangerschaft auch dauerhaft zu hohen Blutdruck habe, meine alte Fä da ganz im Gegensatz zu meinem neuen aber noch keinen Handlungsbedarf sah.
Es wird etwas besser, wenn mein Bein angewinkelt ist, aber eigentlich sonst unverändert. Geschwollen ist gar nichts. Was ich komisch finde, weil es sich so geschwollen anfühlt irgendwie.