Kindsbewegungen, was sagen sie aus?

Hallo ihr.
Ich würde gerne mal ein paar Erfahrungen zum Thema Kindsbewegungen zusammen tragen... Ich bin deswegen schon die ganze Schwangerschaft immer mal wieder verunsichert...

Aktuell bin ich in der 33 SSW. Die ersten Bewegungen habe ich so um die 20 Woche wahrgenommen, leicht und auch nicht unbedingt regelmäßig.
Im Verlauf haben die Bewegungen zugenommen, sind auch kräftiger geworden.
Ich nehme sie regelmäßig wahr... Immer wenn ich denke, oh es ist so ruhig da unten, dauert es nicht lang und ich bekomme einen Knuff. Leicht und vereinzelt, aber regelmäßig. So ein bis maximal zweimal am Tag ist dann für einige Minuten etwas mehr Action angesagt. Ich spüre das Herumdrehen, man sieht es auch von außen oder leichtes Boxen oder "Trappeln" , mal hier mal da. Es gibt ruhigere Tage und aktivere.

Ich lese immer wieder von Turnern, die ununterbrochen über den ganzen Tag aktiv sind. Schwangere die Nachts nicht mehr schlafen können, weil Baby so wild ist. Und dass die Tritte und das Drehen sehr schmerzhaft ist.

Hmm also Schmerzhaft ist bei mir gar nix und wach gehalten werde ich schon gleich nicht davon... Oft ist es auch so, dass wenn ich jemandem zeigen möchte, dass sich der kleine bewegt, sobald ich das Tshirt hochziehe wieder Ruhe ist...

Wie ist das denn bei euch so?
Ist es trotzdem "normal"?

Habe mal irgendwo gelesen, das Kranke Kinder sich weniger und nicht so doll bewegen und mache mir daher immer mal wieder Sorgen 🙄

1

Meine Tochter war eine ruhige Bewohnerin wo ich manchmal 4/5 Tage nix von ihr mitbekommen habe und ist gesund und munter . Sie ist halt eine ruhige auch nach der Geburt Pflege leicht und einfach ne ruhige . Mach dir deswegen keine Sorgen.
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 20Ssw 💙

2

Hallo! Mach Dir keine Gedanken, vertraue auf deinen Gyn. Wenn der sagt alles ist gut wird es so sein!
Meine „große“ war auch immer sehr ruhig. Ab und zu mal ein “tock tock, hallo ich bin hier“, mehr nicht. Sie ist insgesamt ein sehr ruhiges Kind.
Mein jetziges Baby ist -komplett anders! Randale teilweise sehr unangenehm.
So unterschiedlich kann es sein ...
Lg

3

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es nichts mit einem kranken oder gesunden Baby zu tun hat.
Ich habe vier Jungs.
Der erste bewegte sich normal viel - ist jetzt ein eher ruhiges Kind.
Der zweite bewegte sich auch normal viel - ist jetzt ein Chaot hoch 10 und nur in Bewegung!
Der dritte hat sich nur bewegt, ständig Party und er drehte sich bis zur Geburt mehrmals täglich, wenn er mal lag, dann quer 🙄
Er war das ruhigste und verschlafenste Baby!
Der vierte war dermaßen faul, dass ich es auch für unnormal hielt.
Ist jetzt ein recht ruhiges und gechilltes Baby 😁
Man kann da echt nichts pauschalisieren, obwohl ich deine Sorge echt nachvollziehen kann!!

Alles Gute 🍀