Bergsteigerwurst

Hallo mädels!
Wisst ihr ob man Bergsteigerwurst in der Schwangerschaft essen darf?
Bin mir unsicher und finde bei Dr. Google keine wirkliche Antwort!
Danke schonmal

1

Was ist denn überhaupt ne Bergsteigerwurst? 😂

3

Gibts die nur in Österreich?
Bin von hier :)
Vll habt ihr die nicht 😑

7

Ich hab grad gegoogelt. So vom Bild her sieht es für mich aus wie eine Salami am Stück und sicher geräuchert? Denke , darf man dann nicht essen oder ?

weiteren Kommentar laden
2

Meinst du die Salami ?

Falls ist das rohwurst und sollte nicht gegessen werden.

Lg

4

Neee salami is das nicht...

6

Dann weiß ich nicht was du meinst ...

Lg

5

So weit ich die kenne ist die heiß geräuchert oder?🤔 Man sagt ja immer wenn’s über 70Grad waren ist’s kein Problem... denke also ist in Ordnung. Wobei man ja nie so ganz genau wie heiß ‚heißgeräuchert’ wirklich ist.

8

Ja genau
Ok danke dir!

Lg

10

Ich denke schon, dass du die essen kannst....bei uns wird so streng kontrolliert, da würd ich mir bei nem AMA Gütesiegel gar keine Gedanken machen 😉 vom Bauern ums Eck, oder Bauernmarkt würd ich halt keine Wurst/Speck/Bratl/Gselchtes oä verzehren, aber sonst 🤰🏻 njom njom njom...?!

11

Freut mich zu hören, danke dir 😊