Haare blondieren 🤷🏼‍♀️ Hilfe!!!!

Guten Morgen zusammen,
mir geht es gerade ehrlich gesagt echt sch... 💩 nichts gefällt mir mehr an mir.... bin in der 8 Woche und hab 4 Kilo zugenommen 😱😭 (liegt bestimmt an der Müdigkeit, essen und schlafen ist ne blöde Kombination) überall im Gesicht Pickel, ich komm mir vor wie in der Pubertät und dann noch meine Haare 🤮 dünn ,ausgefranst, fettig und einen Riesen Ansatz 😭
Ich fühl mich überhaupt nicht mehr wohl in meinem Körper und geh meinem Mann gegenüber auch voll auf Abstand 😰
Ich setz jetzt auf einen Friseurbesuch, dass mir das vielleicht wieder ein Stück Selbstbewusstsein zurück gibt....

Wer von euch hat sich in der Ss schonmal die Haare blondiert? Kann ich das ohne bedenken machen?
Ich danke euch für eure Rückmeldung

9

Hallo also wenn ich dir den Rat geben darf. Mach jetzt nichts an deinen Haaren. Wenn man unzufrieden mit seinem äußerlichen ist wird ein frischblondierter Ansatz da auch nichts daran ändern. Denn es kommt von innen was du fühlst. Und das wird durch neue Haare nur kurz besser sein aber sobald du neue Pickel hast und vielleicht noch 3 Kilo mehr hast wird es dir wider genauso gehen.

Hol dir lieber spontan einen Termin bei einer Kosmetikerin und lass dich und deine haut verwöhnen. Oder was auch gut hilft ist ein Dampfbad über einer Schüssel mit Kamillentee und dann peelst du deine Haut und machst eine Quarkmaske.

Dann fahre los und hol dir frisches Obst und mach dir einen schönen Obstsalat hol dir den Frühling ins Haus Kauf Dir frische Blumen. Nimm dir die Zeit und versuche dich mit deinem Freund zu entspannen fahrt schwimmen. Und genieße die noch ruhige Zeit ohne Kugel.

Fahre los und geh shoppen vielleicht schon Umstandskleidung.

Ich weiß wie du dich fühlst. So geht es allen mal. Und wenn du deinen Haaren was gutes tun willst mach einfach nichts. 😉. Vielleicht nur ne schöne Maske / Kur.

Liebe Grüße Katrin

1

Ich habe mir gegen Ende Strähnen machen lassen. In den ersten 12 Wochen macht es mein Friseur überhaupt nicht.

2

Hey da wirst du von jedem eine andere Meinung bekommen.
Die einen sagen kein Problem, die anderen auf gar keinen Fall, wieder andere nur Strähnchen.
Das musst du mit dir selber ausmachen.
ich persönlich lasse es lieber und bin im Moment sehr froh, dass Winter ist und ich mit Mütze rumrennen kann #schein

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Setze nicht zu viel Hoffnung rein.
Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch das Bedürfnis zu färben,bin allerdings dunkel.
Ende vom Lied waten 2,5std unbequemen Sitzen für nichts,weil meine Haare aufgrund der Schwangerschaft die Farbe nicht angenommen haben.sah aus wie vorher :-(
Kommt anscheinend auch wohl öfter vor.

Mein Frisör blonder in der Schwangerschaft aber nicht,da gibt es höchstens stränchen.soll wohl was mit der Zusammensetzung der Farbe zu tun haben.

5

Hi

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn Frau möchte auch Frau bleiben und sich trotzdem wohl fühlen. Ich habe die blöde zeit mit Trockenschampoo, was eine Blondstich drin hatte überbrückt. Gibt auch zusätzlich volumen. Ab der 13.woche hab ich mir das okay vom Frauenarzt geholt und sie sagte, das ich mir selbstverständlich meine Haare färben lassen darf. Ich habe mich allerdings für viele kleine Blonde Strähnchen entschieden, was der Frisör meines Vertrauens prima umgesetzt hat.

Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, was man macht, aber ich tue nix schlimmes. Ich habe es absegnen lassen und finde, das man seine Schwangerschaft heut zu tage kaum noch richtig genießen kann, da im Internet alles negativ geredet wird. Das war die Aussage meiner Frauenärztin und nach dem Standart fange ich jetzt an zu leben, und genieße den Rest der Schwangerschaft in vollen Zügen

Lg und alles Gute für dich❤️

6

Huhu.
Ich kann dir weiter geben, was meine Friseurin und Freundin mir darüber gesagt hat. Du kannst dir Strähnchen machen lassen, da die Farbe nicht mit der Kopfhaut in Berührung kommt. Alles andere nur mit Naturhaarfarbe aus dem Reformhaus. Ich habe leider schon seit ein paar Jahren ziemlich viele graue Haare und bin dunkelbraun von Natur aus. Ich färbe mit der Naturhaarfarbe und bin super zufrieden. Die ist von Sanotint. Zu vielen Friseuren kannst du sie auch mitnehmen und dort auftragen lassen. Ich werde generell keine andere Farbe mehr nehmen, da das Ergebnis genauso schön ist, wie mit Chemie.

Alles Liebe... hoffe du fühlst dich bald besser!

7

Ich habe vorher auch 10000 Meinungen eingeholt und war mir total unsicher. Meine Hebamme und meine Gyn fanden es überhaupt nicht bedenklich, aber trotzdem habe ich mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Letztlich habe ich meinen Ansatz dann in der 27. Woche selbst nachgefärbt (wie vor der Schwangerschaft auch immer) und dafür eine Farbe ohne Ammoniak genommen. In den ersten 12 Wochen hätte ich aber nicht gefärbt und davon raten halt auch die meisten ab. Also würde ich an deiner Stelle noch n paar Wochen die Zähne zusammenbeißen 😁

8

Hallo ich habe blondiert, allerdings erst als ich in der 18 ssw war. In der ganz frühen ss hätt ich mich dann doch nicht getraut. Lg