Panoramatest nicht auswertbar

    • (1) 06.02.19 - 14:25

      Hallo ihr lieben,
      Heute rief mich die Sprechstundenhilfe des FA an. Der Panoramatest sei nicht auswertbar. Das Blut wurde mir in der 9+? Ssw abgenommen. Hatte das schonmal jemand? Hat es dann beim zweiten mal geklappt und hat es Irgendwelche Tendenzen für das Ergebnis?

      Danke und lg

      • Hey,

        meine Frauenärztin hat mir bei der Blutentnahme für den Harmonytest gesagt, dass es in der Vergangenheit schon mehrfach vorgekommen sei, dass das Blut nicht auswertbar gewesen sei, weil zu weniger kindliche Zellen darin zu finden waren. Sie meinte, dass es einfach vorkommen kann und dass es nichts negatives bedeutet. Sie hat mich quasi vorgewarnt, weil ich immer so Angst vor negativen Ergebnissen habe. Man muss dann einfach die Blutentnahme wiederholen.

        Mach dir bitte keine Sorgen, das hat überhaupt nichts zu bedeuten!

        • Hallo Titzchen,
          lieben Dank für deine beruhigende Antwort. Hatte beim Telefonat ganz gemischte Gefühle. Ich werde morgen wieder hin um den Test zu wiederholen.

          Hoffe das das klappt. Blöd ist auch die nochmalige Warterei .

          Lg

          • Klar, die Warterei ist wirklich ganz schlimm. Auch wenn man nicht will, man macht sich doch immer Gedanken.

            Meine Ärztin hat mir aber erzählt, dass bei allen Frauen, bei denen der Test nicht auswertbar war, eine Wiederholung stattfand und die Kinder alle gesund zur Welt kamen. Es hat also wirklich überhaupt nichts zu bedeuten.

            Anfang nächster Woche hast du dann bestimmt dein Ergebnis und kannst beruhigt sein.

Top Diskussionen anzeigen