Mupa Eintrag könnt ihr es lesen?

    • (1) 07.02.19 - 07:58

      Hallo,
      ich war gestern zum 2. Screening bei 20+0.
      eigentlich war alles ok.
      Jedoch habe ich diesen Eintrag gefunden.

      Wie auch bei Auffälligkeiten Kopfform wurde ja angekreuzt??!! Sie hat jetzt aber nicht gesag, dass da war auffällig war... Danke

      Könnt ihr erkennen, wie groß das Baby ist? Auch das hat sie nicht gesagt.

      Huhu:)

      Hat deine FÄ zufällig einen doppler gemacht? Also geschaut wie die Versorgung ist?

      Es könnte Aa ut erhöht heißen....

      Liebe Grüße

        • Ja so würde ich es lesen. Da steht ja auch noch bd, also beidseits etwas erhöht.

          Aber Ruf doch einfach nochmal an und Frage nach. Dann bist du beruhigter:)

          Das bedeutet , dass die werte der Arterien uterine bds erhöht sind . Könnte zb bedeuten , dass das Risiko einer Gestose höher ist , kann sich aber wieder verbessern und muss nicht unbedingt heißen dass das auch so sein wird . Scheinbar aber nur leicht , sonst hätte deine Ärztin denke ich mehr dazu gesagt und hätte sicherlich gehandelt , dir ggf etwas verschrieben. Ich würde aber sicherheitshalber mal anrufen und nachfragen, was genau das bedeutet, dann bist du sicherlich beruhigter .

          • Danke.
            Es waren zwei Ärzte gestern.
            Ja, irgendwas v den Arterien sagte sie. Die andere Ärztin wollte unbedingt, das Gesucht sehen, das Baby lag auf später dem Bauch, um auszuschließen, dass die Lippe verkürzt ?! Verstehe ich auch nicht, wie sie darauf kommt und verstehe auch nicht, warum jetzt angekreuzt wurde, Kopfform auffällig. Es wurde nichts weiter gesagt.
            Hab gerade angerufen, die Arzthelfetin sagte, die Ärztin ruft zurück.

            • Ärzte muss man manchmal nicht verstehen . Finde es auch nicht in Ordnung , wenn sie irgendwelche Auffälligkeiten ankreuzen oder kurz erwähnen, es aber nicht erklären.
              Da bin ich wirklich froh , eine sehr kompetente Ärztin zu haben , die sich immer zeit nimmt und alles erklärt. Sie hatte letztens auch kurz einen doppler gemacht (war da erst bei 11+5) und hat erklärt wieso weshalb warum das regelmäßig gemacht wird, was sein könnte wenn etwas auffällig wäre usw.
              Wie ist denn dein Blutdruck? Höher, niedriger ? Wenn er zb höher ist , dann sind die Werte des dopplers auch höher (druck Arterien) .
              Aber lieber immer nachfragen . Viele Ärzte denken leider nicht soweit oder sehen es als selbstverständlich, dass ihre Patienten ihr Kauderwelsch automatisch verstehen oder was auch immer .

    Was ich nicht verstehe wieso fragt ihr nicht gleich den Arzt was das zu bedeuten hat?!

Top Diskussionen anzeigen