Mupa Eintrag könnt ihr es lesen?

        • (7) 07.02.19 - 08:23

          Ja so würde ich es lesen. Da steht ja auch noch bd, also beidseits etwas erhöht.

          Aber Ruf doch einfach nochmal an und Frage nach. Dann bist du beruhigter:)

          Das bedeutet , dass die werte der Arterien uterine bds erhöht sind . Könnte zb bedeuten , dass das Risiko einer Gestose höher ist , kann sich aber wieder verbessern und muss nicht unbedingt heißen dass das auch so sein wird . Scheinbar aber nur leicht , sonst hätte deine Ärztin denke ich mehr dazu gesagt und hätte sicherlich gehandelt , dir ggf etwas verschrieben. Ich würde aber sicherheitshalber mal anrufen und nachfragen, was genau das bedeutet, dann bist du sicherlich beruhigter .

          • Danke.
            Es waren zwei Ärzte gestern.
            Ja, irgendwas v den Arterien sagte sie. Die andere Ärztin wollte unbedingt, das Gesucht sehen, das Baby lag auf später dem Bauch, um auszuschließen, dass die Lippe verkürzt ?! Verstehe ich auch nicht, wie sie darauf kommt und verstehe auch nicht, warum jetzt angekreuzt wurde, Kopfform auffällig. Es wurde nichts weiter gesagt.
            Hab gerade angerufen, die Arzthelfetin sagte, die Ärztin ruft zurück.

            • Ärzte muss man manchmal nicht verstehen . Finde es auch nicht in Ordnung , wenn sie irgendwelche Auffälligkeiten ankreuzen oder kurz erwähnen, es aber nicht erklären.
              Da bin ich wirklich froh , eine sehr kompetente Ärztin zu haben , die sich immer zeit nimmt und alles erklärt. Sie hatte letztens auch kurz einen doppler gemacht (war da erst bei 11+5) und hat erklärt wieso weshalb warum das regelmäßig gemacht wird, was sein könnte wenn etwas auffällig wäre usw.
              Wie ist denn dein Blutdruck? Höher, niedriger ? Wenn er zb höher ist , dann sind die Werte des dopplers auch höher (druck Arterien) .
              Aber lieber immer nachfragen . Viele Ärzte denken leider nicht soweit oder sehen es als selbstverständlich, dass ihre Patienten ihr Kauderwelsch automatisch verstehen oder was auch immer .

    (12) 07.02.19 - 08:59

    Was ich nicht verstehe wieso fragt ihr nicht gleich den Arzt was das zu bedeuten hat?!

    • Wenn die Ärzte aber diese Auffälligkeiten nicht erwähnen , sondern ohne Kommentar in den Pass eintragen , und man das erst Zuhause in ruhe liest , wie eben bei der TE, wie soll man denn die Ärzte direkt fragen können?

      (14) 07.02.19 - 09:07

      Ich habe es erst zuhause gelesen

      • (15) 07.02.19 - 09:51

        Also ich wollte damit niemand angreifen aber man liest das hier doch sehr oft also mein Arzt schreibt vor meinen Augen das rein und erklärt mir auch was er schiebt.
        Das war nicht böse gemeint. ☺️

        • (16) 07.02.19 - 10:08

          Ist gefühlt eher eine Audnahme, dass man den Pass quasi direkt bei Eintragung bekommt. Meine Gyn untersucht, die Helferin trägt ein. Dann werden noch Laborwerte ergänzt und ich bekomme den Pass vorne am Empfang zurück. Muss auch immer ohne Ärztin in den Pass gucken, meist schon Auto.

(17) 07.02.19 - 12:25

Hey hallo

(18) 07.02.19 - 12:28

Das Handy macht gerade was es will.

Ich habe mir total Sorgen gemacht weil als ich zum Ultraschall war das war bei 20 + 3 hat man Frauenarzt mir gesagt dass der Kopf etwas klein ist ich hatte bpd 47

Ich habe dann natürlich alles untersuchen lassen
Und? Was war das Fazit da draus es kam einfach nur heraus dass das ein kerngesundes Baby ist was halt klein und zierlich ist.

Heute bin ich in der 36 schwangerschaftswoche und sie wächst und nimmt immer noch auf der untersten Linie zu laut Arzt und pränatal ist aber nichts auffällig und sie ist halt einfach klein und zierlich können nicht immer alle Babys gleich wachsen

  • Danke für die Antwort.
    Unsere Kinder hatten zur Geburt 2x unter 3.000g und 1x knapp über 3.000g. Sie waren also immer leicht. Nur wurde bisher nie etwas gesagt oder gar eingetragen diesbezüglich.

    Daher war ich etwas in Sorge.
    Die Gyn hat mich zurückgerufen und sagte, erstmal kein Grund zur Sorge, in 4 Wochen wird nochmal geschaut und womöglich hat sich bis dahin alles wieder stabilisiert 🙏
    Alles Gute für dich :)

Top Diskussionen anzeigen