21 SSW Druckgefühl - vermehrter Harndrang/ wer hat Erfahrungen?

    • (1) 07.02.19 - 09:42

      Hallo zusammen,

      seid gestern habe ich einen Druck im Unterbauch bzw. nach unten und auch vermehrten Harndrang. Wir waren am Montag bei der Feindiagnostik und es passte alles. Auch Gebärmutterhals war lang genug. Die kleine liegt mit dem Kopf nach unten. Hat jemand von euch schonmal ähnliches gehabt bzw. was hat geholfen ?

      LG und danke im Voraus

      • (2) 07.02.19 - 10:04

        Ich hatte das bloß einmal, da war es eine Blasenentzündung.

        (3) 07.02.19 - 10:42

        Ich bin nun bald in der 21.SSW und verspüre seit ca. 1 Woche noch häufiger Harndrang, als sowieso schon seit der Schwangerschaft!
        Gefühlt gehe ich alle 30 Minuten auf Toilette und auch nachts immer so 2-3 Mal.

        Diesen Druck nach unten habe ich nur, wenn das Baby gerade drückt. Manchmal liegt es so, dass der Druck im Unterleib sehr doll ist, aber dann bewegt es sich ganz schnell wieder und der Druck verschwindet.
        Also keine Ahnung, ob das bei dir normal ist :) Wenn es kontinuierlich ist, dann würde ich das mal abklären....

        LG

Top Diskussionen anzeigen