Sauklaue FA😂...wer kann das entziffern?

Guten Morgen,

Gestern ist bei 37+1 der schleimpfropf abgegangen. Heut beim FA termin sagte er Mutte mund 1 cm geöffnet aber bei mehrgebärenden kanns trotzdem noch dauern. Kann jemand entziffern was er da im Mutterpass eingetragen hat? PH 40 und irgendwas mit Kopf🤔...aber was?

Lg bomimi

1

Oh mann jetzt klappt das wieder nicht mit dem Bild😣

2
Thumbnail

Da ist es doch...😥

4

VT steht eigentlich für den vorangehenden Teil, hier meist der Kopf.

7

Danke dir🤗

3

das heißt nicht ph 40 sondern 4.0 :-)

5

Also VT ist der vorangehenden Teil des Kindes, also der Anteil der unten ist, in deinem Fall der Kopf
Das andere heißt "schwer abschiebbar auf Beckeneingang" Heißt, dass das Köpfchen gut auf dem Becken aufliegt, sich aber mit ein Mühe noch hochdrücken lässt.

Tja und wie lange das ganze jetzt noch dauert kann dir wirklich keiner sagen.... Gerade bei Mehrgebärenden kann der Muttermund gern auch einige Wochen vor Termin schon 1,2,3cm geöffnet sein. Einziger Vorteil ist, dass der Muttermund schon gute Vorarbeit geleistet hat wenn die richtigen Wehen losgehen und es dann vielleicht was flotter geht(aber auch da gilt: kann muss nicht)

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!

6

Ah...ganz vielen dank für die infos. Ok mein kleiner hat sich vor zwei wochen noch gedreht...er hat auch heut kein ultraschall gemacht....aber das muss ja dann der kopf unten sein oder? Sonst hätt er das ja beim abtasten gemerkt?

8

Ja, das ist der Kopf, man schreibt das immer mit darein bei dir steht ja "VT (Kopf)".
Wenn er das nicht sicher hätte tasten können, hätte er sich in der SSW per Ultraschall abgesichert.
Also bei deinem Mäuschen liegt definitiv der Kopf unten und es sollte auch keine Probleme mehr geben falls die Fruchtblase platzt, denn wie gesagt der Kopf liegt schon gut auf dem Becken auf.

Kannst dich also entspannen, alles ist gut😉

weiteren Kommentar laden