12

Ich arbeite im Büro und habe es in der 13ssw nach der Nackenfaltenmessung erzählt.

14

Spätestens zur Geburt.
Ansonsten dann, wann du es für richtig hältst. 🤗

15

Ich hab es sobald ich die schriftliche Bestätigung hatte, also 8. Woche gesagt. Ich wollte es sogar früher sagen, hab aber doch gewartet, dass ich zumindest das Herz schlagen sah. In einigen Bereichen darf ich nicht mehr arbeiten und mir war das wichtig, dass meine Kollegen das wissen und es nachvollziehen können, wieso ich beispielweise keine schweren Dinge mehr hebe. :)

16

Also ich habe es direkt nach der Bestätigung meines Gynäkologen gesagt das war Ende der 5. Woche weil ich im Krankenhaus in der Pflege arbeite und viel heben muss und mit vielen infektiösen Patienten in Berührung komme. Seit den Blutergebnissen beim Betriebsarzt (7.SSW) darf ich nicht mehr am Patienten sondern nur im Büro arbeiten da mir Antikörper gegen Cytomegalie fehlen.

17

Hi,
bei mir ist es ein bisschen schwierig. Ich hatte eine IVF Behandlung und wollte nichts erzählen um Fragen zu vermeiden, weil mich das Thema immer auch emotional belastet hat. Da ich in einer Kita arbeite, muss ich es so schnell wie möglich sagen, was ich auch blöd finde, weil ich noch nicht mal in der Klinik war zum Blut abnehmen. Zur Zeit bin ich noch krank geschrieben und hätte nächste Woche eh Urlaub. Ich sage es entweder morgen oder nächste Woche nach dem Blutergebnis.
Schon auch echt blöd, vor allem wenn man es eigentlich lieber erst nach dem dritten Monat sagen würde. Aber ist wegen dem Imunschutz sehr wichtig sofort zu sagen.

18

Von meinem Job geht keine Gefährdung aus. Daher: passend zu den Fristen zur Ausschreibung meiner Elternzeitvertretung. In der 16. SSW war es, glaube ich.