Wahrscheinlichkeit einer erneuten FG?

    • (1) 07.02.19 - 17:42

      Hallo Mädels, ich durfte letzte Woche positiv testen 😍
      Ich bin sehr glücklich und Andererseits sehr ängstlich. Hatte Ende Oktober einen frühen Abgang in der 6.ssw ohne Ausschabung.
      Jetzt habe ich bei jedem ziehen im Unterleib Angst das es wieder passiert 😕
      Habt ihr ein paar aufbauende Worte für mich? Danke 💕

      Empfehlungen aus unserer Redaktion
      • Ich kann dich gut verstehen. Hatte auch im Oktober eine FG in der 6 ssw. Jetzt bin ich 7+3 und hab Angst, dass wieder was passiert. Aber ich denk mir, zum einen: wenns schief gehen sollte, kann man leider nichts dran ändern. Aber es wird dann schon einen Grund gehabt haben und der Embryo war dann eben nicht überlebensfähig. Zum Anderen: warum sollte zweimal hintereinander was schief gehen? Und wir sind ja beide recht schnell nach der FG wieder schwanger geworden. Also bin ich überzeugt davon dass es unseren kleinen gut geht und sie zu ganz gesunden Babies heranreifen werden :)

        Lg

        • Vielen Dank für deine liebe Nachricht 😊
          Hast mir grad ein Lächeln ins Gesicht gezaubert 😍 gerade weil wir fast gleiches erlebt haben. Du hast schon recht mit allem was du sagst.. Ich denke die Angst wird mich noch etwas begleiten. Hab am 19.02. den ersten FA Termin, bin echt gespannt.
          Wann warst du beim Fa? & was hat man gesehen?
          Liebe Grüße

          • Das freut mich 😊

            Ich hab meinen ersten Termin am Montag :)

            Wenn alles gut läuft wird man schon ein Herz schlagen sehen und vlt kann man ja sogar schon kleine Arme und Beinchen erkennen ^^ ich Freu mich auf jeden Fall schon 😁

      Herzlichen Glückwunsch

      Das ziehen ist ein gutes Zeichen, so lang es nicht krampfartig wird.
      Ich hatte auch schon 2 FG. Aber dieses ziehen, vor allem so in der Leistengegend, gibt mir ein gutes Gefühl und beruhigt mich.

      Vertrau dir, deinem Körper und deinem Untermieter! Versuch dich zu entspannen und mach dir positive Gedanken.
      Klar, wir alle haben Ängste, gerade die die so ein Verlust schon erleben mussten. Aber lass diese Angst nicht die Überhand gewinnen. Du und dein Kind seid stärker als die Angst was alles passieren könnte!

      Alles Gute und schöne Kugelzeit

      Dantschella mit 2 ⭐ und Bauchzwerg 9+1

      • Danke liebes und natürlich auch herzlichen Glückwunsch 🥰
        Ja i h versuche eigentlich recht positiv zu denken aber wie du sagst etwas Angst ist doch da aber ich denke mit jedem Tag Word es besser.
        Ich hoffe das wir alle eine tolle Zeit haben !!
        Liebe Grüße

    Ich hatte im Oktober 18 eine Fg in der 11. Woche und bin nun wieder 6+2.

    Ich fühle also komplett mit Dir.:) aber vertraue auf deinen Körper, es wird alles gut gehen!

    • Das tut mir leid, dass du das auch erleben müsstest und natürlich herzlichen Glückwunsch 🥰
      Was mich auch bisschen stutzig macht ist, dass ich Anfang Mega empfindliche Brüste hatte und jetzt nicht mehr -.-

Hey, ich habe das gleiche durch wie du. Bei mir war's im September mit meinem zweiten Wunder... 😕
Bin heute 6+2 und habe auch am 19.2. meinen Termin. Bin schon sehr aufgeregt und habe auch Angst, dass es nochmal passiert.
Irgendwie schaff ich es die meiste Zeit aber positiv zu denken und dem kleinen Würmchen zu vertrauen. 😏 Mehr kann man nicht machen glaube ich.
Und Ziehen, Zwicken und Zwacken habe ich auch hin und wieder. Es arbeitet ja da unten 😉

Hi..ich hoffe dir wird das helfen..mir ist aufgefallen das viele..sehr viele hier ..sich immer Gedanken darüber machen wie wahrscheinlich ne FG is und Panik schieben ..ABER warum dreht man das nicht um..je weiter man is umso weniger is das Risiko ..also zb nach der 8 ssw bei 4% ..da sag ich mir ..hey 96% läuft gut und konzentriere mich darauf! 👍🏻😜

Ich kann dich voll und ganz verstehen!
Ich hatte insgesamt 4 FG mit AS und 2 frühe Abgänge ohne.
Allerdings habe ich auch schon 6 gesunde Kinder und eher spät angefangen, nach Studium, Ref und Berufserfahrung sammeln.
Am Anfang der aktuellen Schwangerschaft hat mir dieser Wahrscheinlichkeitsrechner geholfen, so konnte ich jeden Tag sehen, wie die Wahrscheinlichkeit für eine FG sank.
https://datayze.com/miscarriage-reassurer.php
Alles Gute

Top Diskussionen anzeigen