Ein paar Fragen

    • (1) 08.02.19 - 09:52

      Hab gestern positiv getestet, da es meine erste Ss ist hab ich ein paar Fragen.

      Welche Folsäure und andere Vitamine nehmt ihr?
      Esst ihr gesünder oder das worauf ihr Lust habt? Tipps falls das Verlangen nach Zigaretten zu stark wird? Habe gestern als ich den positiven Test in der Hand hatte die Zigaretten weg gegeben 😅
      Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps?

      Danke schon Mal

      • Ich nehme Folio Forte und bei Bedarf Magnesium. Essen tue ich normal weiter . Koche eh immer frisch Mega selten aus Tüten und esse eh liebend gern Obst und Jogurt .
        Ab und an esse ich auch mal bisschen Gummibärchen oder 1-2 Stücke Schokolade aber das auch wirklich selten . Und trinken tue ich eh schon immer Wasser oder Wasswr mit Geschmack. Kaffee trinke ich nicht warm ab und an mal ein kalten Latte machiato oder ein warm Cappuccino aber das ehr wenn mein Kreislauf rum spinnt.
        Aber ess einfach gesund und wodrauf du Hunger hast und solange du noch kannst . Falls du Übelkeit idwr Erbrechen Kriegs ( drücke Daumen das es dir nicht passiert) ich hab es nämlich heute noch Erbrechen und Kreislauf und Sodbrennen.
        Alles gute 🍀 und eine schöne Schwangerschaft 🤰
        Lg Sabrina mit Melina 💗(4)an der Hand und Baby Boy im Bauch 20Ssw 💙

        • Ach so ich hab auch sofort aufgehört zu rauchen als ich den positiv Test in der Hand hatte aber ich hab kein Bedarf oder verlangen danach . Mein Kopf hat glaub sofort gesagt ist schädlich fürs Baby . Mir wird auch schlecht wenn ich es nur rieche .
          Lg

      Ich nehme Folsäure aus dem DM/Aldi, je nachdem wo ich gerade bin. Zusätzlich Eisen, weil der Wert gerade bei mir sinkt. Den wird man bei dir dann auch engmaschig überwachen.

      Ich esse schon etwas gesünder. Ich habe immer gerne und viel Obst gegessen und habe dann auch mehr Gemüse und Vollkornprodukte eingebaut. Bin schon ein kleiner Gemüse-Muffel. :) Fisch habe ich so oder so immer 2 mal die Woche gegessen. Die "verbotenen" Lebensmittel lasse ich alle weg, ich bin Toxoplasmose negativ. Alle paar Wochen esse ich mal eine kleine Menge Thunfisch. Auf Süßes habe ich viel weniger Lust, aber esse es, wenn mir danach ist. Es gibt aber auch mal Pizza oder Burger. Auf der Arbeit trinke ich ab und an mal einen Latte Macchiato oder beim Essengehen auch gerne mal eine Cola.

Top Diskussionen anzeigen