Berechnung der Schwangerschaft

Guten Abend!!!

Ich befinde mich zur Zeit in der Warteschleife meiner 1. Icsi bin heute PU +7/ TR +2 also noch ganz am Anfang.

Aus Spass habe ich mir heute ein Schwangerschafts tracker runtergeladen und meine Daten eingegeben. Da stand dann, dass ich in der 4. SSW sei. Kann das denn sein? Ich hab kein Plan wie das jetzt berechnet wird, sollte der SST dann positiv sein.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon mal und ein schönes Wochenende!

1

Am ersten Tag deiner letzten Periode bist du schon in der 1. SSW, also 0+0. Bei deinem ES wärest du (bei Bilderbuchzyklus) in der 3. SSW, also 2+0 und an dem Tag an dem du deine Mens erwartest in der 5. SSW, also 4+0.
Das heisst jetzt wärest du irgendwo bei 3+x, also in der 4. SSW.

So hab ich es mir damals erklärt als ich Schwierigkeiten hatte es zu verstehen. Aber vielleicht liege ich auch falsch.

4

Däsuper VIELEN DANK!!

2

Hallo,

ich ahbe auch eine ICSI gemacht. Der Tag der Punktion ist 2+0. Du bist 7 Tage nach Punktion, also bist du heute bei 3+0, das entspricht der 4. SSW. Bei einer ICSI oder IVF ist der Eisprung (= Punktion) ja eindeutig. Wünsche dir viel Glück.

LG Morgain mit Krümel (23+4) im Bauch

5

Danke!!

3

Punktion ist 2+0 und 14 Tage später ist nmt also 4+0. drüben wäre dir vermutlich besser geholfen 😉

6

Vermutlich... aber hier sind die Schwangeren und die wissen das wie man das berechnet evtl besser als die nicht schwangeren...

7

meinte im Forum Schwangerschaft mit Vorgeschichte das ist neu da tauschen sich Schwangere aus dem unterstützten Forum aus etc

weiteren Kommentar laden