Antibiotika erfahrung ? 7+0

Thumbnail

Hallo ihr lieben..

Hatte gestern schonmal gefragt wegen verstopfte ohren...

War gerade beim Notdienst weil beide ohren zu sind und eins plötzlich schmerzte...


Nunja.. mittelohr entzündung 😥

Hat mir Antibiotika aufgeschrieben..

Hab aber angst um mein baby.. bin gerade erst 7+0 😓

Habt ihr erfahrungen mit dem Medikament?

Ärztin meinte ich kann ruhig eine ibo 400 nehmen wenn ich Schmerzen habe... möchte es aber lieber ohne versuchen.. reicht doch schon das ich das scheiss antibiotika nehmen muss 😪

1

Huhu, also das Antibiotikum geht klar. Das musste ich am Anfang auch nehmen (Angina). ABER bitte nicht Ibu. Die sollte man in der Schwangerschaft nicht nehmen. Paracetamol geht.
Wenn du dir unsicher bist, schau mal auf Embryotox.
Lg
Audrey

3

Hallo,
Ibu ist in den ersten beiden Trimestern kein Probblem. Steht übrigens auch bei embryotox
Lg

4

OK, gut zu wissen. Bei mit hat embryotox "grau" angezeigt und das war mir zu heikel.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Guck einfach bei embryotox.de nach. Da steht alles zu dem Medikament in der Schwangerschaft und Stillzeit. Du musst nur das Medikament eingeben und dann tauchen die Infos auf.
Ich würde bei Schmerzen Ibu oder Paracetamol nehmen. Bringt ja nichts Schmerzen zu haben, obwohl man was dagegen nehmen kann.

LG
Bella mit 4⭐, ❤ an der Hand +💙 20. SSW

6

Ich danke euch...
Bei ibu zeigte die Seite mir auch grau an... 🤔
Ärztin meinte aber 1 ibu kann ich ruhig nehmen

9

Kein Problem... nur im letzten Drittel nicht mehr nehmen 😉 aber bis dahin sollte deine Mittelohrentzündung wieder weg sein 😂

10

Doofe frage aber wie ist das.mit duschen? Darf wasser da dran kommen ?
Hab voll vergessen zu fragen.. 🤦‍♀️

Hatte nur als kind eine.. daher keine Ahnung

weitere Kommentare laden
13

Amoxicillin ist das Antibiotikum der Wahl in der Schwangerschaft. Da passiert sicher nix! Ich hätte es liebend gern genommen als ich eins brauchte, leider bin ich allergisch dagegen.
Ibo geht auch im 1. und 2. Trimester.
War der Arzt nicht so vertrauenswürdig?

14

Ne das war eine notfall praxis..
Da ist jeden tag ein anderer arzt in bereitschaft...

Als ich mit meinem sohn da war.. hatten die seine mittelohr Entzündung nicht mal erkannt obwohl die in seinen ohren geguckt haben.. durfte 3 Stunden später ins Krankenhaus fahren.. mitten in der Nacht..

Ich bin deshalb vorsichtig was fremde Ärzte an geht

15

Ja verständlich. Ich verstehe auch nicht wie sowas sein kann. Finde es echt traurig das man sich nichtmal auf einen Arzt verlassen kann.

weitere Kommentare laden