Famenita 200 mg in welcher SSW absetzen

    • (1) 09.02.19 - 05:53

      Hallo ihr Lieben

      Ich bin heute 10+4 und nehme ab ES+2 jeden Abend eine Famenita 200 mg oral zur Vorbeugung. Meine Werte waren alle in Ordnung

      Gestern war ich beim Frauenarzt zum ersten großen Ultraschall. Es war alles super
      Das Kind ist sehr gut entwickelt sogar besser als es sein müsste

      Meine Frauenärztin meinte ich kann mit den Tabletten sofort aufhören aber wenn ich sie noch für mich als Sicherheit brauche kann ich sie noch bis Ende der 12 ssw nehmen

      Wie war es bei euch ? In welcher SSW habt ihr abgesetzt ?

      Ich traue mich irgenwie nicht obwohl alles in Ordnung ist und ich auch schon ein Kind ohne das Zeug gesund zur Welt gebracht habe...
      Mein Mann versteht meine Gedanken nicht und meint es sei jetzt unnötiges Geld was man ausgibt 🙄

      Freue mich auf Antworten

      • Ich habe gestern die Dosis halbiert und werde am Montag ganz damit aufhören.
        Habe nur gestern morgen 1x200 vaginal genommen.

        Lg lelamari 12+2🍀

        (3) 09.02.19 - 08:31

        Hi,
        ich glaube, das haben mehrere schon gesagt: bei oraler Einnahme kommt kaum was vom Wirkstoff an, von nur 200mg erst recht nicht. Von daher bin ich bei deiner Ärztin, dass du es bestimmt absetzen kannst.
        Mein Arzt sagte in dem Zeitraum auch, ich könne es absetzen, habe es dann aber langsam reduziert bis zur 14. Woche (von 3× täglich 200mg).

        Hallo,

        Ich habe es nach Kryo in der 10. Woche abgesetzt. Hatte 2x tgl. Crinone.
        Es gab keine Probleme, obwohl ich durch den künstlichen Zyklus kein Gelnerkörperchen hatte.
        Da gibt es bei dir bestimmt keine Probleme.

        LG
        Bella mit 4⭐, ❤ an der Hand + 💙 20. SSW

      • (5) 09.02.19 - 09:10

        Ich hatte morgens und abends jeweils eine mit 200mg genommen. In der 10ssw habe ich dann nur noch abends eine genommen, in der 11ssw jeden zweiten abend eine und ab der 12ssw dann gar keine mehr.

        Lg und alles Gute 🍀

Top Diskussionen anzeigen