Coca Cola in der Schwangerschaft

Darf man Cola in der ss trinken? ich habe momentan echt lust darauf und trinke bis jetzt immer nur Ein glas bloß habe ich nach paar stunden wieder lust .. und weiss nicht wie viele Gläser Ok sind man darf ja auch Kaffee zu sich nehmen..wie habt ihr das gemacht?

11

Es gibt in der Schwangerschaft keine Verbote. Es sind nur " Hinweise " & am Ende musst du selbst Entscheiden.
Welche du eingehen willst bzw mit was du Leben kannst.

Die einen werden sagen,
" Ja du darfst " & wiederum welche
" Nein lieber nicht "..

Selbst im nicht Schwangeren Zustand, gibt es Menschen die sagen.
Wie kannst du nur Cola trinken🙈

Ich selbst Trinke auch jetzt noch ab und zu Cola.Da es bei mir auch gegen Kopfschmerzen/Verstopfung & Kreislauf hilft.
Ich kaufe mir aber keine großen Flaschen sondern die kleine 0,2 oder 0,3 Glas Flaschen. Somit bin ich nicht gezwungen die 1 /1,5 / 2 Liter Flaschen auch leer zubekommen oder wegzuschütten.

1

Ich würde weitesgehend drauf verzichten aber ab und an ein Glas ist völlig in Ordnung. Du musst halt schauen dass du die Menge an Koffein die täglich in Ordnung ist nicht überstreitest !

2

Cola (zumindest das Original) ist tatsächlich "harmloser" als Kaffee bezüglich des Koffeins. Theoretisch darfst du bis zur Maximalmenge des erlaubten Koffeins in der SS fast 2 Liter trinken... aber schon alleine wegen des Zuckers solltest du das natürlich nicht :-D … 2 Gläser am Tag sind daher unbedenklich.
Hierbei solltest du dich aber besser für die normale Version entscheiden und nicht für light/Zero, da das Aspartam (der Süßstoff) nicht ganz so dolle ist und dann richtiger Zucker doch die bessere Alternative ist

3

Wenn es dir rein ums Koffein geht, könntest du bis zu 1,5 Litern trinken. Cola hat deutlich weniger Koffein als Kaffee. Ich trinke hier und da mal ein Glas oder eine 0,5 Flasche, wenn ich kein Wasser mehr seheb kann.

4

Hallo du.

Bis zu 200mg koffein am Tag sind ok.
In 100 ml Cola sind, je nach Sorte und Hersteller, ungefähr 8 mg koffein, genau kannst du das glaube ich auf der Flasche lesen.
Kannst dir ja ausrechnen, wie viel du da Cola trinken kannst am Tag.

Was ich allerdings bedenklicher finde als das koffein, sind die anderen Inhaltsstoffe, die zum Teil die Aufnahme vieler Nährstoffe erschweren und sich nachteilig auf die darmflora auswirken.

Also auch wenn der koffeingehalt eher unbedenklich ist, würde ich mit Cola trotzdem sparsam umgehen.

Gegen ein Glas ab und zu spricht sicher nichts, aber täglich mehrere würde ich nicht trinken.

Lg waldfee

5

Wenn es dir um das Koffein darin geht, hol dir die Cola der Marke Proviant.
Die schmeckt eh viel besser als das Original 🙊 und ist koffeinfrei.

6

Also ich war ja mal richtig Cola süchtig (jeden Tag 2 Liter). Auch jetzt ist es noch mein Lieblingsgetränk 🙄🙈 hab in der SS immer Coca cola light/zero koffeinfrei da und auswärts trink ich halt mit Koffein.
Mein Hauptgetränk ist aber schon Tee oder Sprudelwasser 😉

7

Ich trinke seit der schwangerschaft kein Schluck mehr Kaffee oder Cola, meinem Kind zu liebe.
Auch wenn man eine bestimmte Menge " darf" ich verzichte komplett.

8

Isst du denn Schokolade?

15

Irgendwie war das hier gar nicht die Frage ob und warum du das nicht machst.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo!

Also, ich trinke ab und zu mal 1-2 Gläser Cola.

Mir hilft das sehr gegen meine Kopfschmerzen, die mich leider nun seit knapp einer Woche mal mehr mal weniger nerven. 😊

Solange du das nicht literweise trinkst, spricht da eigentlich nix gegen.
Ich achte darauf, dass ich den Rest des Tages viel Wasser trinke.

LG Sally