Rooibos Tee in der Schwangerschaft?

Hi,
was wisst ihr über das trinken von Rooibos Tee in der Schwangerschaft? Ich bin 4+2 und liebe Rooibos Tee Sahne Karamell Tee. Es sind sicher 4-5 Becher die ich täglich trinke.

1

Ja warum denn nicht? Du darfst so ziemlich alles trinken und essen, solltest aber kein rohes Fleisch, rohen Fisch und Rohmilchprodukte essen.

3

Ich frage weil es bestimmt Teesorten gibt die man nicht zu viel trinken darf 🤔

4

Ja nicht zu viel, du sagst es. Man darf wirklich alles andere, nur eben nicht in Massen.

2

Hallo,

Rooibusch-Tee ist völlig unbedenklich. Der Tee enthält kein Teein. Ich trinke den Tee täglich und literweise.

LG Morgain mit Krümel (23+5) im Bauch

5

Oh wie toll!!! Jemand der mich versteht 😂😂😂 der ist aber auch sehr lecker 😂😂😂 Danke

6

Ich liebe Tee. Ich vermisse meinen Earl Grey :-(.

Aber Rooibusch ist eine gute Alternative, da es ihn in vielen Geschmacksvarianten gibt und man ihn gut warm und kalt trinken kann.

LG Morgain

weiteren Kommentar laden
7

Rooibuschtee ist gut in der Schwangerschaft!
Kannst du unbedenktlich trinken!

Man sagt, dass Tee mit Zimt in der Frühschwangerschaft event. Wehen auslösen könnte.
ABER: Im Selbstversuch hat bei mir Tee mit Zimt KEINE Wehen rund um den Geburtstermin ausgelöst!!

8

https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/rooibos-tee-im-test-alle-proben-enthalten-krebserregende-stoffe

9

Oje, das klingt ja gar nicht gut was man da so liest. Dann doch nicht. Schade :(